Mein Konto
Kommunikationsraum
ABC
About Us
Kontakt
Mediadaten
Stellenmarkt
Newsletter
The AV con
Weitere Events
LEaT con
ISE 2024
Prolight + Sound
InfoComm
Basics
Case Studies
Business
Working Inside AV
Branchenguide
ISE 2024
Crestron
Jabra
Sharp NEC Display Solutions
Sony Europe
ZeeVee
Ausschreibungsportale
Tests
Education
Weiterbildung
Education Produkte & Lösungen
IT
Shop
Mein Konto
Abos
Einzelhefte
KommunikationsRaum.
Downloads
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Professional System
Nachhaltigkeit
Seite 2
Nachhaltigkeit
Viele kleine Schritte: Nachhaltigkeit
Fohhns Weg zum nachhaltigen Unternehmen
Nachhaltigkeit ist ein Aspekt, der in der ProAV-Branche derzeit noch keine große Rolle spielt. Umso erfreulicher ist es, dass der Audio-System-Lösungshersteller Fohhn aus dem baden-württembergischen Nürtingen hier eine beeindruckende Vorreiterrolle einnimmt.
Weiterlesen
Neues Erscheinungsbild für Offenheit und Unauffälligkeit
Fohhn feiert 30-jähriges Firmenjubiläum und stellt neues Logo vor
Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums erhält Fohhn ein neues Logo und eine neue Markenfarbe. 1993 von Musikern und Tontechnikern gegründet, hat sich Fohhn zu einem der führenden Hersteller für professionelle Lautsprechersysteme entwickelt. …
Weiterlesen
31. Januar bis 3. Februar 2023
Vestel auf der ISE 2023 in Barcelona
Nach personeller Verstärkung werde das gesamte Vestel Germany Visual Solutions Vertriebsteam sowie das technische Presales Team in Barcelona vertreten sein, um die Besucher:innen an Stand 3F100 zu empfangen.
Weiterlesen
Anzeige
Nachhaltigkeit
Ab 2023 umweltfreundlichere Verpackungen bei Shure
Als Teil seiner Nachhaltigkeitsinitiative verpacke Shure seine Produkte ab 2023 zu 75% mit Materialien aus recycelbaren und erneuerbaren Rohstoffen. Bis 2030 wolle Shure nicht-zertifizierte Verpackungen eliminieren.
Weiterlesen
Sustainable Development Goals
Epson Europa für nachhaltiges Managementsystem zertifiziert
Die Epson Europazentrale erhält eine internationale Zertifizierung für sein CSR-Managementsystem, basierend auf den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (SDGs). Auditiert wurde das Unternehmen durch das Bureau Veritas.
Weiterlesen
Zum dritten Mal in Folge:
Epson erhält EcoVadis Platin-Status
Epson erhält von EcoVadis zum dritten Mal in Folge das Platin-Rating für Nachhaltigkeit. Der globale Technologiekonzern zeichne sich insbesondere in den Bereichen Umwelt und nachhaltige Beschaffung aus.
Weiterlesen
Jetzt im Shop
Ist Nachhaltigkeit kein Thema? Die neue Ausgabe PROFESSIONAL SYSTEM 3|2022 ist da!
Seit mehreren Jahren verfolgt PROFESSIONAL SYSTEM schon die Bemühungen um das Thema Nachhaltigkeit in der ProAV-Branche. Doch gefühlt geht es dort kaum voran. Es gibt ein paar Zertifizierungen, die aber hauptsächlich Unternehmen in der Branche nutzen, die vorrangig Produkte im Consumer- Bereich oder für Büroausstattungen anbieten. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass die entsprechenden Zertifizierungen genau darauf ihren Fokus legen. Einige dieser Zertifizierungen drehen sich hauptsächlich um die Energieeffizienz und eine Rückführung der Ressourcen in den Wertstoffkreislauf. Nachhaltiges Handeln ist nach der UN-Charta aber viel weiter gefasst: Es beinhaltet neben Umwelt- auch soziale und gesellschaftliche Aspekte.
Weiterlesen
Anzeige
Empfehlung
Online-Seminar
Last Minute Aktion: Handlungsempfehlungen für mehr Nachhaltigkeit in der Pro-AV-Branche
Gesellschaftlich ist das Thema Nachhaltigkeit längst in aller Munde. Spätestens mit dem verschärften Klimaschutzgesetz steigt nun aber auch der Druck auf Unternehmen und Akteure aus der Pro-AV-Branche. Mit dem Online-Seminar „Nachhaltigkeit in Pro-AV“ bietet die LEaT Academy konkrete Handlungsempfehlungen für alle Akteure aus der Pro-AV-Branche. Im Rahmen einer Last Minute Aktion erhalten Interessierte kurzfristig 15% Rabatt auf das Ticket.
Weiterlesen
Sharp/NEC
Digital Signage 2022: Welche Nachhaltigkeitskriterien für die Branche wichtig werden
Die Nachhaltigkeitsziele der neuen Regierung sind ehrgeizig und stellen eine große Herausforderung für Deutschland dar. Für Unternehmen bedeutet das, noch mehr auf ihre CO2-Bilanz achten zu müssen. Zunehmend werden Kunden nach Produkten und …
Weiterlesen
Nachhaltigkeit
Honeywell verpflichtet sich bis 2035 zur Klimaneutralität
Honeywell verpflichtet sich, alle eigenen Betriebe und Einrichtungen bis 2035 klimaneutral zu betreiben. Das Ziel soll mit einer Kombination aus weiterführenden Investitionen in energiesparende Projekte, der verstärkten Nutzung von erneuerbaren …
Weiterlesen
«
1
2
3
»