Mein Konto
Kommunikationsraum
ABC
About Us
Kontakt
Mediadaten
Stellenmarkt
Newsletter
The AV con
Weitere Events
LEaT con
ISE 2024
Prolight + Sound
InfoComm
Basics
Case Studies
Business
Working Inside AV
Branchenguide
ISE 2024
Crestron
Jabra
Sharp NEC Display Solutions
Sony Europe
ZeeVee
Ausschreibungsportale
Tests
Education
Weiterbildung
Education Produkte & Lösungen
IT
Shop
Mein Konto
Abos
Einzelhefte
KommunikationsRaum.
Downloads
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Professional System
Ibeacon
Ibeacon
Digitales City-Shopdesign
Wie lässt sich das Shopdesign digital optisch aufwerten?
Der Trend vieler Handelsunternehmen, von der „grünen Wiese“ in attraktive Innenstadtlagen zurückzukehren, erfordert attraktives Shopdesign. Und dies wird immer mehr mit Werben und Informieren auf digitalen Medien verknüpft!
Weiterlesen
Interaktives Unterwassererlebnis
Medientechnik im Dänischen Nationalaquarium Den Blå Planet
Dänemarks Nationalaquarium „Den Blå Planet“ (Der Blaue Planet) in Kopenhagen zählt zu den wichtigsten Besucherattraktionen des Landes. Im vergangenen Jahr wurde die Ausstellung grafisch neu erschlossen, inhaltlich überarbeitet und zeitgemäß mit medientechnischen Elementen erweitert, die zur spielerischen Interaktion einladen. Das Ergebnis ist ein multimediales Unterwassererlebnis mit besonderen Features.
Weiterlesen
Leuchtfeuer am POS?
iBeacons – die Technologie dahinter
Durch eine präzise Positionsbestimmung werden mit iBeacons dem Kunden am Point-of-Sale standortgenaue Informationen und Services auf seinem Smartphone angeboten. Wir erklären Ihnen die Technik von iBeacons! Das neue „Leuchtfeuer“ am Marketing-Himmel wird durch kleine Funksender verursacht, den iBeacons. Das Wort Beacon stammt aus der Luft- und Seefahrt und heißt soviel wie Funkbake oder Leuchtfeuer. Apple…
Weiterlesen
Innovative Technologie
BrightSigns: Bluetooth-Funktion für Mediaplayer
BrightSign stellt mit BrightBeacon eine Technologie vor, die eine Interaktion zwischen Digital Signage und Betrachter über Bluetooth ermöglicht. Die Technik verbindet eine Digital Signage-Ausführung mit dem Handy eines potentiellen Kunden. Digital Signage wird dadurch zu einem Erlebnis auf zwei Bildschirmen unter aktiver Teilnahme des Zielpublikums – eine bidirektionale Kommunikation zwischen einem Betreiber-Signage und einem Kunden-Smartphone…
Weiterlesen