ProMediaNews
Festinstallation

Zwei neue QSC Lautsprechermodelle ab sofort verfügbar

Mit dem AD-P.HALO, einem integrierten SUB/SAT-Pendellautsprechersystem, und dem Fullrange-Deckeneinbaulautsprecher AC-C2T-LP, sind ab sofort zwei neue Lautsprechermodelle von QSC verfügbar.

Neue QSC-Lautsprecher(Bild: QSC)

Anzeige

Der AD-P.HALO ist Teil der Acoustic Design Serie und verfügt über einen 6,5-Zoll-Subwoofer und vier 2,75-Zoll-Lautsprecher in einem Einzelgehäuse zur Pendelmontage. Dieses speziell entwickelte Modell kann direkt installiert werden und soll keinen komplexen und zeitaufwändigen Zusammenbau erfordern, wodurch die Installationszeit deutlich verkürzt und die Arbeitskosten gesenkt werden sollen.

Der AD-P.HALO sei laut QSC ideal für alle Anwendungen, bei denen Musik zur Atmosphäre beiträgt, wie zum Beispiel im Einzelhandel oder in der Gastronomie. Mit 200 Watt (RMS) verfügt der AD-P.HALO über Dynamikreserven und soll die Hintergrundmusik-Wiedergabeleistung traditioneller 2-Wege-Pendellautsprecher bei übertreffen.

Er bietet zudem die gleiche Klangcharakteristik wie die anderen Lautsprecher der Acoustic Design Serie. So können Integratoren Deckeneinbau-, Pendel- und Wandlautsprecher innerhalb einer Installation beliebig miteinander kombinieren.

Der AC-C2T-LP aus der AcousticCoverage Serie ist ein 2,75-Zoll-Fullrange-Deckeneinbaulautsprecher mit geringer Einbautiefe, der für Installationen in beengten Verhältnissen oder bei niedriger Deckenhöhe konzipiert ist. Mit einer Einbautiefe von nur 95 mm sei er eine kosteneffiziente Option für Anwendungen, bei denen die Sprachabdeckung im Vordergrund steht, z.B. in Konferenzräumen und bei der Hintergrundbeschallung.

Der Durchmesser des AC-C2T-LP entspricht dem des AC-C6T 6,5-Zoll-2-Wege-Lautsprechers. Integratoren können diese Modelle im Bedarfsfall austauschen, ohne die Optik der Installation damit zu beeinträchtigen. Dank des radialen Abstrahlwinkels von 170° soll für eine gleichmäßige Abdeckung bei niedrigen Decken eine geringere Anzahl an Lautsprechern benötigt werden.

In Kombination mit netzwerkfähigen Q-SYS Endstufen, QSC Endstufen mit DSP oder Mischpulten der MP-M Serie ermöglichen sowohl der AD-P.HALO als auch der AC-C2T-LP laut Hersteller alle Vorteile von Intrinsic Correction, ein von QSC entwickelter Algorithmus zur Klangabstimmung, der dazu beiträgt, die Installations- und Einrichtungszeit zu verkürzen.

„Diese beiden neuen Lautsprecher lösen einige echte Probleme, die Integratoren mit übermäßig langen Lautsprecher-Montagezeiten hatten, und bieten eine hohe Flexibilität, um so die Anforderungen von beinahe jeder Installation zu erfüllen“, sagt Travis Nie, Product Manager, Installed Loudspeakers, QSC. „Sowohl AD-P.HALO als auch AC-C2T-LP sind einzigartige Lautsprecheroptionen in ihrer jeweiligen Klasse und liefern genau die Klangqualität, die für Hintergrundmusik und Sprachanwendungen benötigt wird.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.