Vivitek bringt mit DH3665ZN und DH858N zwei Novo Projektoren auf den Markt, die integrierte NovoConnect-Kollaborationsfunktionen für die drahtlose Zusammenarbeit enthalten. Beide Projektoren bieten 4.500 Lumen Lichtleistung sowie eine Auflösung von 1080p und sind für mittelgroße Besprechungsräume konzipiert.
(Bild: Vivitek)
Anzeige
Drahtlose Präsentation
Dank der integrierten Novo Connect-Features, wie das drahtlose Präsentieren inklusive Moderatorenfunktionen, sollen sie den BYOD-Gedanken ohne zusätzliche Geräte unterstützen. Dabei besteht die Möglichkeit vier Bildschirminhalte gleichzeitig anzuzeigen und bis zu 64 Personen an einem Meeting teilnehmen zu lassen. Darüber hinaus haben die neuen All-in-One-Projektoren plattformübergreifende Kompatibilität mit Windows, MacOS, Ubuntu, Android, iOS und Chromebook. Interne Besprechungsteilnehmer verbinden sich per App oder der NovoConnect-Software, während Gäste den Plug & Play USB-Launcher nutzen können. Neu ist die Möglichkeit via Webbrowser, worüber Inhalte zur Anzeige gebracht werden können.
Anzeige
Beide NovoProjektoren verfügen über Full-HD 1080p Auflösung sowie DLP und Brilliant Color Technologie bei einer Lichtleistung von 4.500 Lumen. Der Vivitek DH3665ZN setzt hierfür auf eine Laser-Lichtquelle, während der Vivitek DH858N ein klassischer Lampenprojektor ist.
(Bild: Vivitek)
24/7 Betrieb
Laut Vivitek sei der NovoProjektor DH3665ZN der richtige Projektor, wenn eine dauerhafte Nutzung vorgesehen ist. Mit seiner Laser-Lichtquelle hat er eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Betriebsstunden bei konstanter Helligkeit und soll einen 24/7 Betrieb gewährleisten können. Das lampenfreie Design hat zudem den Vorteil, dass es eine hohe Standard-Anti-Staubkonformität von IP6X/IP5X aufweist. Darüber hinaus hat eine Farbleistung von Rec 709 (95 %) und einer nahezu verzögerungsfreien Bildwiedergabe mit einem 360° Grad Projektionswinkel.
Portabilität
Der NovoProjektor DH858N sei laut Hersteller bestens dafür geeignet, in verschiedenen Räumen zum Einsatz zu kommen. Die Bildkorrektur über die geometrische Anpassung der vier Bildecken und horizontale/vertikale Keystone-Korrektur sowie das 1,5-fache Zoomverhältnis sollen den Installationsaufwand auf ein Minimum reduzieren, wodurch der Projektor schnell einsatzbereit ist. Des Weiteren lässt er sich entweder remote über das IT-Netzwerk oder dank neuem On-Screen-Display (OSD) direkt am Gerät steuern. Die Lebensdauer der Lampe beträgt bis zu 4.000 Betriebsstunden. Mit vivi Black soll der Schwarzwert erhöht und so das Kontrastverhältnis verbessert werden.
(Bild: Vivitek)
Preise und Verfügbarkeit
Der Vivitek DH3665ZN ist zu einem UVP von 1.890,00 EUR (exkl. MwSt.) und der Vivitek DH858N zu einem UVP von 1.350,00 EUR (exkl. MwSt.) ab sofort erhältlich.