Mehr Anschlussoptionen und Steuerungsflexibilität: Symetrix stellt die neuen Dante-fähigen xIO XLR-Anschlussfelder und T-7 Steuerungs-Touchscreens für die Radius-, Edge- und Prism-Audiomatrix-Systeme vor.
(Bild: MediasPro/Symetrix )
Anzeige
Besonderheiten der xIO XLR-Anschlussfelder seien zum Beispiel ein erhöhtes Steckfeld mit Daumenkerbe für einfaches Anbringen und Entfernen der Anschlüsse sowie die Statusanzeige über LED-Indikatoren. Sie zeigen je nach Konfiguration Parameter wie Signal, Clip, Stummschaltung, Preset an, können aber auch abgeschaltet werden. Über Steuertasten könne jede Funktion des Systems gesteuert werden. Die Anschlussfelder sind aus Zinkdruckguss gefertigt und in Weiß und Schwarz erhältlich. Es stehen vier Modelle zur Verfügung: mit je einem bzw. zwei XLR-Ein- und -Ausgängen, oder mit je zwei bzw. vier XLR-Eingängen.
Darüber hinaus wurde die T-Touchscreen-Serie von Symetrix um ein 7“-Modul erweitert. Über die SymVue-Software können die Benutzeroberflächen vor der Implementierung erstellt, getestet und simuliert werden. Mehrsprachige Oberflächen können gestaltet und bis zu 128 T-Touchscreens pro System verwendet werden. Batch-Konfiguration ist möglich.