Stromleisten von Gude erhalten native Treiberunterstützung in Q-SYS
von Redaktion,
GUDE Systems gibt seine Kooperation mit QSC bekannt. Ab sofort stellen die beiden Firmen Treiber zur Verfügung, die eine nahtlose Integration der Gude-Stromverteiler in die Steuerungssoftware Q-SYS von QSC ermöglichen sollen.
(Bild: Gude)
Anzeige
Bei Q-SYS handelt es sich um eine Steuerungsplattform für AV-Umgebungen mit cloudbasierter IT-Architektur. Die Zusammenarbeit solle die Steuerung und Überwachung der Stromverteiler von Gude bei AV-Installationen vereinfachen.
Steuerungsmöglichkeiten durch neue Treiber für Q-SYS:
Steuerung einzelner Lastausgänge der netzwerkfähigen Steckdosenleiste
Messen und Abfragen von Sensordaten wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit in Echtzeit
Überwachung von Spannung, Strom und Leistung der Ein- und Ausgänge der Steckdosenleiste
Remote Reboot (Neustart) jedes Lastausgangs
Die Einrichtung und Darstellung dieser Daten innerhalb der Oberfläche von Q-SYS lasse sich mit wenigen Klicks durchführen. Ohne Anwendungen wechseln zu müssen, sollen Nutzer:innen damit Schaltvorgänge der Stromverteilersysteme vornehmen können, kritische Umgebungszustände frühzeitig erkennen und kostensparende Automatisierungen einrichten.
Beim Betrieb von IT- und AV-Infrastrukturen ist der Aspekt der Nachhaltigkeit und Energieeffizienz von Bedeutung. Die Kompatibilität von Q-SYS mit schaltbaren IP-Stromleisten von Gude solle Anwender:innen in der Infrastruktur zugutekommen.