ProMediaNews
Medientechnik in Ministerien

Senegalesisches Außenministerium: Sitzungssaal mit versenkbaren Convers One-Monitoren von Element One

Kürzlich hat Element One, Manufaktur  für Medientechnik, den Sitzungssaal im Außenministerium des Senegal mit versenkbaren Monitoren der Serie Convers One ausgestattet. Hier werden die internationalen Gäste und Botschafter des Landes empfangen.

(Bild: Element One)

Anzeige

„Der Kunde wollte einen Saal, der auch dem internationalen Vergleich stand hält, wir haben geliefert und das Ministerium im Senegal hat sich sehr zufrieden geäußert“, sagt Thorsten Nees, Geschäftsführer der Element One Multimedia GmbH. Für die Manufaktur stellte vor allem die zügige Durchführung des zeitkritischen Projekts eine besondere Herausforderung dar.

Der Convers One 185 ist gedacht und gemacht für Besprechungs- und Konferenzräume, die gleichzeitig repräsentieren und multifunktional nutzbar sein sollen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 18,5“ ist das aus Aluminium gefräste und pulverbeschichtete Modell als Vor- und Mitschaumonitor ebenso komfortabel zu bedienen wie platzsparend einzubauen. Werden sie nicht benötigt, können die Monitore einfach und unsichtbar im Tisch versenkt werden.

Beim Sitzungssaal des senegalesischen Außenministeriums handelt sich um einen 140 Quadratmeter großen, schlicht gehaltenen Saal. Der zentrale Konferenz- und Dolmetschertisch mit 30 Plätzen wurde mit von Element One mit versenkbaren 17 Bildschirmen der Serie Convers One ausgestattet. Die Monitore werden via Netzwerk per TCP/IP zentral gesteuert und administriert.

Features und Funktionen des eingesetzten Monitors im Überblick

– passives Kühlungssystem ohne Ventilationsöffnungen
– präzise Schrittmotortechnologie
– elektronischer Klemmschutz
– robuste, wartungsfreie Konstruktion
– mechanischer Schutz gegen manuelle Fehlbedienung
– Low-Noise-Design

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.