Schweizer Entwicklerteam will Wachstumschancen nutzen
von Redaktion,
Kürzlich haben die Firmen Lawo und Studer beschlossen, ihre Entwicklungsstandorte in Zürich zu schließen. Daraus ergibt sich die seltene Gelegenheit zur Akquise talentierter Entwicklungsingenieure mit wertvollem Technologie-Knowhow. Die 2016 gegründete, schweizer Firma Simplexity möchte diese nun nutzen.
Seit Jahrzehnten ist Zürich ein Zentrum für Innovation im Bereich der professionellen Audio/Video-Technik und Geburtsstätte von vielen weltbekannten Produkten. „Die Kollegen haben einen exzellenten Ruf in der Entwicklung neuartiger Produkte, die sowohl innovativ sind wie auch zuverlässig funktionieren. Sie sind die Leute hinter weltbekannten Produkten wie Studer Vista, Studer On-Air und Soundcraft Vi Mischpulten, einige haben auch große Teile zum Lawo Kommentatoren-System, dessen IP-Management-Software und A-Line Produktfamilie beigetragen,” so der Branchenkenner Stefan Ledergerber.
Die in Zürich ansässige Firma Simplexity will die nun verfügbaren Talente und deren Technologie-Knowhow integrieren. Simplexity wurde 2016 von Stefan Ledergerber gegründet und bietet IP-Netzwerk-Schulungen und Beratungen für Distributoren, Hersteller und deren Kunden an. Stefan Ledergerber sieht die aktuellen Entwicklungen als eine Wachstumschance: „Mit der Anstellung dieser Entwickler wäre Simplexity in der Lage komplette Produktentwicklungen oder auch Teile davon anzubieten. Das ist eine einzigartige Gelegenheit für Hersteller zur Expansion im Audiobereich mit Themen wie Audio-Hardware und Signalverarbeitung auf Standard-PCs, vor allem aber auch Kontroll-Software für IP-Netzwerke und Bedienkonzepte, die den Benutzer in ihrer intuitiven Art überzeugen. Wir führen Gespräche mit verschiedenen möglichen Partnern, wollen aber sicherstellen, dass die Industrie von der aktuellen Gelegenheit weiß, sich als Investor oder langfristiger Kunde zu engagieren.”
Vor der Gründung von Simplexity war Stefan Ledergerber Entwicklungsleiter bei den Firmen Studer (Harman) und Lawo. Interessenten können hier Kontakt aufnehmen.