ProMediaNews
Strategische Partnerschaft

PPDS und Deutsche Telekom kooperieren für Philips Tableaux-ePaper-Vermarktung

PPDS kündigt eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom an, bei der es um die Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten mit Philips Tableaux-ePaper-Displays geht.

Martijn van der Woude, Thomas Tennagels, Michael Tölle und Nadia Riahi
V.l.n.r.: Martijn van der Woude, VP Global Marketing and Business Development, Thomas Tennagels, Gründer der Tennagels Medientechnik, Michael Tölle, Leiter Media & Analytics bei Telekom Deutschland, und Nadia Riahi, Sales Manager Signage DE bei PPDS (Bild: PPDS)

2023 brachte PPDS großformatige (16:9) Vollfarb-ePaper Digital Signage-Displays auf den Markt. Das Sortiment der Philips Tableaux umfasst das Philips Tableaux 4150 mit 25,3“ und das Philips Tableaux 5150 mit 32“. Die Reihe der Philips Tableaux wurde zusammen mit E-Ink, dem Technologiepartner von PPDS und Urheber von ePaper-Technologie, entwickelt.

Anzeige

Das System, das ein statisches Bild ohne Lichtemissionen anzeige und lediglich bei der Fernverwaltung des Displays, z.B. bei einem Bildwechsel, Strom verbrauche, könne rund um die Uhr gezielte Mitteilungen anzeigen und lasse sich vollständig per Fernwartung von einem zentralen Standort aus verwalten.

Martijn van der Woude, VP Global Marketing and Business Development, erklärt dazu: „Nachhaltigkeit im Betrieb wird für Unternehmen überall auf der Welt immer wichtiger, ebenso wie die Reduzierung des Energieverbrauchs. Durch die Entwicklung neuer Möglichkeiten mit unseren Philips Tableaux E-Paper-Displays können wir der Werbebranche eine neue Ära nachhaltigerer digitaler Out-of-Home-Kommunikation bieten.“

„Philips Tableaux-Displays zeigen ein statisches Bild ohne Lichtemissionen und ohne Stromverbrauch an, und bei einem Bildwechsel wird nur ganz wenig Strom benötigt. Darüber hinaus sind alle neuen Modelle standardmäßig mit Android SoC und Power-over-Ethernet ausgestattet. Da sie außerdem PPDS Wave-fähig sind, bieten sie die Möglichkeit eines Geräte- und Content-Managements aus der Ferne – mit allen hiermit verbundenen Vorteilen. Wir sehen es als Privileg an, mit der Deutsche Telekom AG und Tennagels zusammenzuarbeiten, um neue Geschäftschancen mit diesen bahnbrechenden Displays zu entwickeln,“ so van der Woude weiter.

In Zusammenarbeit mit Tennagels Medientechnik sei die Deutsche Telekom in der Lage, eine neue Produktstrategie zu entwerfen. Die Integration von Philips Tableaux ePaper-Displays in das digitale Out-of-Home-Ökosystem der Deutschen Telekom soll im Sommer 2024 mit einem Feldtest in Deutschland beginnen.

Nadia Riahi, Sales Manager Signage DE bei PPDS, sagt: „Wir freuen uns, die Deutsche Telekom zu unterstützen und ihr dabei zu helfen, ein Ziel zu erreichen, das vor der Markteinführung der Philips Tableaux-Serie einfach nicht möglich war. Gemeinsam mit Tennagels Medientechnik, unserem vertrauenswürdigen und geschätzten Partner, konnten wir einer der größten Telekommunikationsmarken der Welt unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere ersten Philips Tableaux-Displays dieses Jahr auf den Markt kommen. Ich freue mich, Teil dieses spannenden Projekts zu sein, und bin sicher, dass dies ein wichtiger Schritt in die technologische Zukunft mit weiteren nachhaltigen Signage-Lösungen sein wird.“

Michael Tölle, Leiter Media & Analytics bei Telekom Deutschland, fügt hinzu: „Philips Tableaux E-Paper-Displays auf Basis der E-Ink Spectra 6™-Plattform bieten die nachhaltigste Möglichkeit, Out-of-Home-Werbung auf unseren Verteilerkästen zu digitalisieren, da sie kein Licht emittieren und nahezu null Energie verbrauchen. Wir freuen uns darauf, die 32-Zoll-Tableaux-ePaper im nächsten Monat gemeinsam mit PPDS und Tennagels Medientechnik zu testen, um das Produkt gemeinsam für unser Unternehmen anzupassen.“

Sven Beinlich, International Key Account Director bei PPDS, berichtet: „PPDS verfolgt das Ziel, stets marktführend zu sein und Innovationen zu liefern, die Unternehmen neue Möglichkeiten und neue Funktionen bieten. Die Deutsche Telekom ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Sie können so nicht nur ihr digitales Outdoor-Marketing erweitern und sogar monetarisieren, sondern unterstützen dabei auch ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom an diesem spannenden Projekt und danken ihr, dass sie sich für PPDS und Philips Tableaux entschieden hat.“

Thomas Tennagels, Gründer der Tennagels Medientechnik, sagt: „Tennagels wird ein maßgeschneidertes Gehäuse entwickeln, das speziell auf die Anforderungen des Telekom Digital Signage-Konzepts und auf die Anforderungen des Philips Tableaux E-Paper-Displays zugeschnitten ist. Unsere Ingenieure konzentrieren sich nicht nur auf den Schutz vor Witterungseinflüssen in jedem Klima, sondern entwerfen auch eine Lösung, die vandalismussicher für ungeschützte öffentliche Außenbereiche ist.“

Für Tennagels bestehe die Herausforderung darin, ein Display-Gehäuse zu entwerfen, das sich an das bestehende Telekom-Multifunktionsgehäuse anpassen lässt und sich so nahtlos in das Gesamtbild der Telekom-Digital-Signage-Lösung einfügt. Und das nicht nur funktional, etwa bei der Sicherstellung der elektromagnetischen Verträglichkeit der vorhandenen sensiblen Telekom-Technik, sondern auch wartungsfreundlich und ästhetisch ansprechend.

Weiterhin führt er aus: „Durch diese innovative Integration von ePaper-Displays für Innenräume in das digitale Signage-Konzept profitiert die Telekom von einem hochwertigen, energieeffizienten und vandalismussicheren digitalen Display-Produkt. Diese Partnerschaft zwischen Tennagels, der Telekom und PPDS stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung zukunftsorientierter Digitalisierung dar und unterstreicht die Verpflichtung aller drei Unternehmen für Innovation und Kundenzufriedenheit.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.