ProMediaNews
dvLED

PPDS präsentiert Philips 6300er-Serie

PPDS gibt mit der Einführung der Philips In-Room-LED-6300-Serie den neuesten Fortschritt in seinem Direct-View-LED-Portfolio bekannt. Diese dvLED-Displays verwenden 4-in-1-Mini-LEDs mit gemeinsamer Kathode (auch bekannt als IMDs) und unterstützen 12-Bit-Farben und HDR10+-Auflösung.

Philips L-Line 6300 dvLED auf der InfoComm 2023
Philips L-Line 6300 dvLED auf der InfoComm 2023 (Bild: PPDS)

Die Philips In-Room-LED-6300-Serie (27BDL6395) mit EMV-Klasse B wurde für Umgebungen entwickelt, in denen es auf Größe und Wirkung ankommt – darunter Retail, Corporate, Kontrollräume und Luxuswohnungen. Das Display werde als das bisher beste dvLED von PPDS bezeichnet.

Anzeige

Die auf der ISE 2023 in Barcelona vorgestellte Philips 6300-Serie ist eine Erweiterung der Philips 6000-Serie (P1.2, P1.5 und P1.9) und erweitert die Familie der 27“-Querformat-Panels um eine Option mit einem Pixelabstand von 0,95, die alle eine native 16:9-Auflösung aufweisen. Mit dem 6300 feiert auch die 4-in-1-Mini-LED-Technologie, auch „Cool-LED“ genannt, ihr Debüt.

Zusammen mit Bildwiederholfrequenzen von 3.840Hz und niedrigen Latenzzeiten biete der Philips 6300 Nutzer:innen ein nahtloses und ruckelfreies Seherlebnis bei Installationen in den Größen 110“, 137“, 165“, 220“, 275“ und 330“.

Die Philips 6300-Serie sei entwickelt worden, um die kleinsten Details in einer Tabelle oder Präsentation bis hin zu den verschiedenen Schattierungen in den Augen einer Person bei einer Live-Überwachung hervorzuheben und Inhalte und Farben so darzustellen, wie sie beabsichtigt waren.

Die Philips 6300-Serie biete eine gleichmäßige Helligkeit (bis zu 650 nits vor der Kalibrierung und 550 nits nach der Kalibrierung) von bis zu 97%. Sie sei die erste dvLED-Serie von PPDS, die 12-Bit-Farben und HDR10+-Auflösung unterstützt und einen besseren Weißabgleich und eine präzisere Graustufe biete. HDR10+ erweitert die Leistung über 4K hinaus und liefere einen höheren Kontrast zwischen hellen und dunklen Bereichen.

Jeroen Brants, Global Product Manager für Philips dvLED-Displays bei PPDS, sagt: „Eine der häufigsten Frustrationen bei digitalen Displays, insbesondere bei LED-Displays, ist die visuelle Qualität der angezeigten Inhalte. Dabei kann es sich um ein kleines Detail in einer Tabelle oder ein fantastisches Video handeln, das auf dem großen Bildschirm nicht gut sichtbar ist. Die Farben und die Helligkeit sind vielleicht nicht ganz akkurat, was die gewünschte Wirkung mindert, oder bei Präsentationen kann der Text kaum lesbar oder verschwommen sein, was die Augen überanstrengt.“

Die Philips In-Room LED 6300 sei geeignet für Unternehmen, die ihre Nachhaltigkeitsziele und -ambitionen verbessern oder erreichen wollen. Sie verfüge über energiesparende Funktionen, die den Energieverbrauch im Vergleich zu anderen dvLED-Modellen laut PPDS um 25% senken sollen.

Es handle sich um die erste dvLED-Lösung von PPDS, die mit Common Cathode LEDs entwickelt wurde und den Kund:innen eine sofortige Reduzierung des Stromverbrauchs – etwa 25% im Vergleich zu anderen dvLED – und der Wärmeemissionen biete.

Außerdem verfügt der Philips 6300 über das Active-Health-Monitoring des Unternehmens, das AV/IT-Manager:innen rund um die Uhr einen Überblick über die Bildschirme verschaffe, wobei etwaige Fehler, einschließlich toter Pixel, erkannt werden könnten, möglicherweise bevor sie auftreten.

Darüber hinaus profitiere der Philips 6300 von Black-Screen-Energiesparfunktionen, die das Display automatisch und intelligent abschalten, wenn es nicht benutzt wird. Dies trage zu einer weiteren Senkung der Gesamtbetriebskosten bei und verlängere gleichzeitig die Lebensdauer der einzelnen LED-Panels (in der Regel 100.000 Stunden).

Der 6300 verfügt über das Aluminiumdruckgussgehäuse von PPDS, das eine Wärmeableitung ermögliche und im Vergleich zu Kunststoff das Brandrisiko reduziere.

Martijn van der Woude, VP Global Marketing and Business Development bei PPDS, fasst zusammen: „Wir bei PPDS sind stolz darauf, unseren Kunden zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Mit den neuen Philips 6300 dvLED-Displays haben wir die besten Lösungen zusammengebracht, um ein Produkt zu liefern, das den heutigen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird, einschließlich hoher Leistung, bester Sicht und einem energiebewussten, nachhaltigen Fokus. Wir freuen uns, diese fortschrittliche dvLED-Lösung auf der InfoComm 2023 auf den Markt zu bringen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.