Vom 23. bis zum 25. November soll in Köln die diesjährige Edition der PMRExpo stattfinden. In diesem Jahr werden circa 230 nationale und internationale Aussteller erwartet, welche sich auf einer Gesamtausstellungsfläche von knapp 10.000 Quadratmetern präsentieren werden. Die PMRExpo 2019 begrüßte mehr als 4.600 Besuchern auf dem Kölner Messegelände. Von der Industrie, über Behörden, bis hin zu Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sei ein breites Interesse der Fachbesucher erkennbar.
(Bild: PMRExpo)
Anzeige
„Das Fachwissen vieler Besucher ist groß. Sie führen einen sehr intensiven Dialog mit uns und stellen Fragen“, zeigt sich Lars Grothe (JVCKennwood) äußerst angetan.
Die PMRExpo möchte als europäische Leitmesse für sichere Kommunikation eine attraktive Plattform für Aussteller und Besucher in den Bereichen Telekommunikation, Infrastrukturelemente, Leitstellen- und Sicherheitstechnik, sowie für Anbieter von Applikationslösungen, Gerätezubehör und relevanten Dienstleistungen rund um sicherheitskritische Kommunikation und Objektfunk bieten.
Der Einsatz- und die sicherheitskritische Kommunikation sei laut Veranstaltern wichtiger denn je und somit verzeichnee die PMRExpo ein zunehmendes Wachstum. Die „Show“ als Messe wird erneut vom „Summit“ als etablierter Kongressbereich begleitet. Dieser möchte sich an drei Konferenztagen mit einer klar definierten Struktur präsentieren und eine einzigartige Entscheidungsfreiheit bieten. Es gibt die Wahl zwischen einem Einzelticket zu den jeweiligen Thementagen oder einem attraktiven Kombiticket für alle drei Tage des Summit.
Dienstag, 23. November 2021: Strategy & Innovation Mittwoch, 24. November 2021: Users & Best Practice Donnerstag, 25. November 2021: Command and Control Centres
„In diesen herausfordernden Zeiten ist uns allen sehr bewusst geworden, wie wichtig der persönliche Austausch ist. Und wir haben gelernt, dass eine digitale Veranstaltung diesen erheblichen Aspekt einer Messe nicht vollkommen ersetzen kann. Im vergangenen Jahr hatte der PMeV noch einer großartigen Jubiläums-PMRExpo im 20. Jahr ihres Bestehens entgegengefiebert, die dann aufgrund der Pandemie nur als digitales Format umgesetzt werden konnte. Deshalb freue ich mich persönlich umso mehr, dass die PMRExpo 2021 wieder als Präsenzveranstaltung in Köln stattfinden wird. Wir als PMeV werden eine verantwortungsvolle Messe durchführen, die ein umfassendes Hygiene- und Sicherheitskonzept berücksichtigt“, sagt Bernhard Klinger, Vorsitzender des Vorstandes, PMeV
Auch verantwortlicher Projektleiter, David Schönrock, freut sich erwartungsvoll auf die Messe in Köln und ist überzeugt, dass die diesjährige PMRExpo wieder ein Ort der Begegnung sein wird:
„Eine lehrreiche Zeit, begleitet mit vielen neuen Erfahrungen, liegt hinter uns als Veranstalter der PMRExpo. Wir sind sehr dankbar an unsere Aussteller, Besucher und Partner für das bisher entgegengebrachte Vertrauen. Die Zuversicht, die PMRExpo 2021 als Präsenzveranstaltung durchzuführen und das immense Interesse der Branche, motiviert uns als Projektteam jeden Tag aufs Neue. Wir werden Aufgaben und Herausforderungen bewerkstelligen, Veränderungen einführen und uns letztendlich weiterentwickeln. Stets mit dem Ziel vor Augen ein Wiedersehen auf der PMRExpo 2021 zu ermöglichen. Es wird nicht so sein wie in der Vergangenheit, es ist ein Wandel für jeden Einzelnen, aber: Wir freuen uns Sie in Köln persönlich begrüßen zu dürfen!“ David Schönrock, Projektleiter, EW Medien und Kongresse GmbH