Panasonic: Neue mobile Netzwerkkameras für die Transportbranche
von Redaktion,
Panasonic launcht zwei mobile Netzwerkkameras, die für die Überwachung von Zügen, Bussen und Frachtgut entwickelt wurden.
Die Full HD-Kamera WV-SBV131M und die HD-Kamera WV-SBV111M erzielen laut Hersteller höchste Bildqualität, selbst in Umgebungen mit schwacher Beleuchtung. Dies wird mit High Light Compensation (HLC) und Adaptive Black Stretch (ABS) erreicht, die dunkle Bereiche korrigieren und Sättigung von hellem Licht, wie etwa Autoscheinwerfern, unterdrücken können. Dadurch können die Kameras den Farbmodus länger aufrechterhalten und klare, fokussierte Bilder in allen Lichtsituationen liefern.
Anzeige
Die Kameras sind speziell für den Outdoor-Einsatz entwickelt und verfügen über einen integrierten Gehäusekörper mit einer kratzresistenten Kuppel. Zudem überstehen sie Stöße und Vibrationen und funktionieren in einem großen Temperaturspektrum. Beide haben IP6K9K und IP66 Zertifikate, die maximale Strapazierfähigkeit garantieren.
Die Kameras bieten zudem einstellbare Blickwinkel. Sie können einen Bereich von bis zu 11 m beispielsweise an der Seite eines Busses überwachen und so den toten Winkel abdecken. Alternativ kann der Bereich von bis zu 20 m hinter dem Fahrzeug überwacht werden, um bei Unfällen zulässiges Beweismaterial zu liefern.