ProMediaNews
Server-Management

Neue LCD-KVM-Konsolen zum Steuern und Überwachen von Servern

Die Assmann Group erweitert ihr Sortiment an LCD-KVM-Konsolen ihrer Eigenmarke Digitus. Die neuen Systeme decken die Anforderungen des Server-Managements für bis zu 255 Geräte ab, ermöglichen IT-Administratoren jederzeit einen zentralen Zugriff und bieten dank modularer Bauweise eine Vielzahl individueller Konfigurationsmöglichkeiten.

KVM-Konsole(Bild: Assmann Electronic)

Anzeige

Ready, Set, Use – alles aus einer Hand

Digitus bietet die neuen KVM-Konsolen als Set an. Zum Lieferumfang gehören neben der eigentlichen Konsole auch ein entsprechender KVM-Switch, eine Tastatur in der gewünschten Sprache, ein Anschlusskabel, ein Netzteil und eine Schnellstart-Anleitung. Die Konsolen sind in zwei Bildschirmgrößen (17″ oder 19″) sowie mit verschiedenen Anschlüssen (VGA, CAT 5 oder HDMI) und in acht verschiedenen Tastatursprachen erhältlich.

Die leistungsstarken KVM-Konsolen überzeugen mit platzsparendem Design, sie lassen sich zum Beispiel komplett in den Serverschrank einfahren. Zudem sind die TFT-Bildschirme bis zu 120 Grad neigbar und mit entspiegelten sowie bruchsicheren Schutzglasscheiben gesichert. Dank einer HD-Auflösung von 1280×1024 bei 60 Hz ist das Bild gestochen scharf und verschafft perfekten Überblick. Der clevere Aufbau der Konsolen ermöglicht eine einfache Erweiterung des jeweiligen Systems durch Kaskadierung.

KVM-Konsole im Serverschrank
Die platzsparenden KVM-Konsolen lassen sich komplett in den Serverschrank einfahren (Bild: Assmann Electronic)

Abgerundet wird das KVM-Sortiment von Digitus durch Zubehör-Produkte. Die VGA + USB-Combo-KVM-Switche mit IP-Funktion und die IP-Module eignen sich ideal für den Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Serverräumen, in denen ein Zugriff des Administrators jederzeit und von überall aus gewährleistet sein muss.

VGA + USB-Combo-KVM-Switch von Digitus
Der VGA + USB-Combo-KVM-Switch von Digitus (Bild: Assmann Electronic)
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.