Neue Laser-Phosphor Projektoren der Christie GS Serie
von Redaktion,
Christie erweitert seine GS Serie an 1DLP Laser-Phosphor Projektoren um vier neue Modelle. Neben den beiden Modellen Christie DHD700-GS und Christie DWU700-GS, die mit einer Lichtleistung von 7.000 Lumen überzeugen sollen, sollen die Modelle Christie DHD850-GS und Christie DWU850-GS über eine Lichtleistung von rund 8.000 Lumen und der integrierten Christie Bold Color Technologie verfügen.
Durch die lange Lebensdauer der Laser-Phosphor Systeme soll sich die GS Serie sowohl für die Installation in Besprechungs- oder Konferenzräumen, auf Messen oder Veranstaltungsräumen, als auch für den Rental Staging Bereich eignen.
Die vier Modelle, die für den Profi-Bereich konzipiert wurden, bauen auf die Vorgängermodelle der GS-Serie auf, verwenden jedoch einen rasterbasierten Warping- und Blending-Prozessor. Sie verfügen des Weiteren über eine Möglichkeit für ein kamerabasiertes Warping, Blending oder Stacking, wodurch Einstellungen schneller und einfacher umgesetzt werden können sollen. Zudem können sie um 360° gedreht und in Hochformatausrichtung verwendet werden. Darüber hinaus soll der Projektor nicht nur kompakt, sondern mit nur 35dBA während des Betriebs auch sehr leise sein.
Bold Color-Technologie von Christie
Während alle vier Modelle eine verbesserte Farbleistung ankündigen, verfügen die 850-GS-Modelle über die Bold Color-Technologie von Christie, die eine Spitzenfarbleistung bietet. Die Steigerung der Farbbalance zur Verbesserung der Farbgenauigkeit liefert genau die extrem kräftigen Farben, die heutzutage gefragt sind.
„Mit unseren zwei neuen HD- und zwei weiteren WUXGA-Laser-Phosphor-Modellen bietet Christie eine umfassende 1DLP-Reihe zwischen 3.000 und 13.000 Lumens, die sowohl Lampen- als auch Laser-Phosphor-Optionen beinhaltet“, erklärt Curtis Lingard, Produktmanager bei Christie. „Von unseren Kunden wissen wir, dass sie immer noch die Auswahlmöglichkeit zwischen Lampen und Laser-Phosphor geboten haben wollen, denn je nach Anwendung passen mal die einen, mal die anderen Geräte besser. Diesem Wunsch kommt Christie mit seinem Angebot nach.“
Die neuen GS-Modelle von Christie verfügen über einen HDMI-Anschluss an der Unterseite und eine rückseitige Abdeckung und können an der Decke installiert werden, ohne dass unbenutzte Anschlüsse, Kabel und die Tastatur freiliegend sind. Alle RJ45-Anschlüsse sind vollständig kompatibel mit dem XLR-Shell-Anschluss.
„Die neuen Modelle wurden vor allem für den digitalen Workflow entworfen und verfügen über ein 3GSDI, DVI-D und zwei HDMI-Anschlüsse, aber liefern mithilfe eines HD15 immer noch ein analoges Signal. Somit sind die neuen GS-Modelle perfekt für Live-Veranstaltungen und feste Installationen geeignet“, fügt Curtis Lingard hinzu.
Verfügbar in Schwarz oder Weiß und ausgestattet mit einer 3-Jahres-Garantie auf Komponenten und Reparaturen, sind die neuen Modelle der Christie GS-Serie voraussichtlich ab Sommer 2016 erhältlich.