Christie stellt aktuell auf der InfoComm in Las Vegas seine neue AP-Serie vor, die aus 3LCD-Projektoren besteht, die bis zu 5000 ANSI-Lumen in einem kompakten Gehäuse bieten sollen.
Sowohl der Christie LW502, mit WXGA Auflösung) als auch der Christie LWU502 (mit WUXGA Auflösung) sollen HD BaseT-Einzelkabel-Konnektivität (HDBT) für Digitalsignale und Steuerung liefern. Die Kontrastverhältnisse von 5000:1 für den LW502 und 10.000:1 für den LWU502 sollen scharfe Bilder gewährleisten und damit problemlose Präsentationen ermöglichen. Die Projektoren wurden speziell für die einfache Installation entwickelt – ideal für Klassenzimmer und Besprechungsräume. Jedes Modell besitzt eine Lampenlebensdauer von bis zu 6000 Stunden und eine integrierte Audioausgabe.
Die Christie AP-Serie ermöglicht Edge-Blending, Warping und DICOM-Simulation und besitzt einen optionalen Drahtlosadapter für die LAN-Verbindung und die Wiedergabe von Präsentation über einen Computer an einem entfernten Standort. Mit einer umfangreichen Liste von Ein- und Ausgängen ist die Christie AP-Serie kompatibel mit vielen unterschiedlichen Integrationsumgebungen und Inhaltsquellen.
„Die Christie AP-Serie kombiniert die berühmte Christie-Qualität mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot“, sagte Jim Hall, Senior Product Manager bei Christie. „Der reichhaltige Funktionsumfang und die geringen Betriebskosten der Christie AP-Serie ermöglichen beeindruckende Präsentationen.“
Der Christie LW502 und der Christie LWU502 sind voraussichtlich ab Sommer 2016 verfügbar. Beide profitieren von einer dreijährigen Garantie sowie dem branchenführenden Kundensupport von Christie.