MSolutions bringt KI- und 4K-Produkte zur ISE 2023
von Redaktion,
MSolutions kommt dieses Jahr mit einem Portfolio an Collaboration- und Testlösungen zur ISE 2023. Die KI-, 4K- und USB-Lösungen sollen an Stand 2F225 vorgestellt werden.
MSolutions hat in den letzten zwei Jahren Kameras für Wohn- und Geschäftsräume entwickelt, die Optionen für den „SoHo“-Markt (Small Office/Home Office) und Huddle Spaces bis hin zu größeren Konferenzräumen und Auditorien bieten. Auf der ISE 2023 erweitert MSolutions sein Angebot an 4K-Kameras in den Bereich der KI mit der MS-4K81-12TR, seiner Auto-Tracking-PTZ-Kamera.
Anzeige
Bei der MS-4K81-12TR handelt es sich um eine Ultraweitwinkel-PTZ-Videokamera. Sie stellt sich automatisch auf die sprechende Person ein und folgt deren Bewegungen. Die KI-Verfolgung wird durch eine eingebettete Technologie für maschinelles Lernen unterstützt, die den Standort und die Merkmale der Sprecher:innen extrahiere.
Die MS-4K81-12TR lasse sich mit den neuesten Extendern und aktiven Kabeln von MSolutions kombinieren. Der MS-4K81-12TR ist eine Ambarella M22-Lösung, die bei Drohnen und Sportproduktionen zum Einsatz kommt. Für die Zusammenarbeit in Klassenzimmern und Hörsälen, mittelgroßen bis großen Konferenzräumen und großen Auditorien ist sie ebenfalls geeignet.
MSolutions werde außerdem sein Extender-Portfolio mit der MS-3R-Serie von HDBaseT-Extendern erweitern, die eine unkomprimierte Erweiterung von HDMI-Signalen bei 4K@60 4:4:4 unterstützen. Die MS-3R Serie beinhaltet unkomprimierte HDBaseT 3.0 Technologie, um 4K HDR Video (18Gbps) bis zu 100m (333 Fuß) über ein einziges Kategoriekabel zu verlängern und unterstütze alle 4K-Auflösungen einschließlich dHDR (HDR10+ und Dolby Vision bei 60Hz). Die Serie umfasst den MS-3R, der eine HDMI-Verbindung unterstützt, und den MS-3RU, der zusätzlich eine USB-C-Verbindung ermöglicht. MSolutions zeigt die MS-3R-Serie zusammen mit anderen aktuellen Extendern, darunter das letztjährige MC-6UIC USB-C Extender-Set, das nun USB 3.1-kompatibel ist.
Die Extender der MS-3R-Serie bietet bidirektionale RS-232-Unterstützung zwischen Quellen und Zielen und bidirektionale Power over Cable (PoC), um entweder das sendende oder das empfangende Gerät mit Strom zu versorgen. Beide Extender unterstützen auch HDMI-Pass-Through, einschließlich Dolby Atmos und DTS:X.
Des Weiteren markiere die ISE 2023 das internationale Debüt des USB Cable Test (UCT)-Moduls des Unternehmens für sein All-in-One-Handgerät MS-TestPro (MS-104B). Der UCT soll Anwender:innen helfen, den Stromverbrauch eines USB-Geräts im Verhältnis zum Host sowie die Bandbreite, die Datengeschwindigkeit und das Vorhandensein bestimmter Drähte im Kabel zu verstehen, die den verschiedenen USB-Spezifikationen entsprechen. Der UCT zeigt, welche Kabel zwischen Kameras, Extendern und Bildschirmen oder Computern kompatibel sind, indem er feststellt, welche USB-Signaltypen das Kabel durchlassen kann. Das Prüfgerät identifiziere und qualifiziere auch die USB-Version, für die das Kabel spezifiziert ist, was oft die Ursache für Kompatibilitätsprobleme sei.
Der UCT, das im Juni auf der InfoComm vorgestellt wurde und seit Oktober ausgeliefert wird, reiht sich in die wachsende Familie von Modulen für das MS-104B ein. MSolutions bietet auch HDMI-, HDBaseT-, DC-Widerstands- und AV-over-IP-Testmodule an.
„Die Abhängigkeit von der USB-Übertragung von AV-Signalen nimmt weiter zu, da Unternehmen, Schulen und Universitäten ihre Gebäude modernisieren, um der Dynamik der modernen Arbeits- und Lernumgebung gerecht zu werden“, so Eliran Toren, CEO von MSolutions. „Dies wirft auch Fragen der Konformität zwischen Sende- und Empfangsgeräten auf. Auf der ISE 2023 präsentieren wir eine Reihe von intelligenten und zukunftsweisenden Komplettlösungen für die Zusammenarbeit und das Testen, bei denen Qualität, Zuverlässigkeit und einfache Installation und Nutzung für alle unsere Kunden im Vordergrund stehen.“