Mitarbeiterkommunikation mit Digital Signage bei Huesker
von Redaktion,
Huesker entwickelt, fertigt und vermarktet weltweit technische Textilien für Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Industrie und Agrarwirtschaft. Die Digital Signage Softwarelösung kompas aus dem Hause dimedis steuert nun das Netzwerk bei Huesker und liefert Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Statistiken, Hinweise zu Veranstaltungen sowie einen Nachrichten-Ticker. Zudem werden externe Seiten wie die Tagesschau-App und die eigene Webseite eingebunden. Das Digital Signage System soll in Zukunft die bisherigen analogen schwarzen Bretter ersetzen.
Anzeige
Verwendet werden Screens von 65 bis 75 Zoll im Querformat, die in den Sozialräumen installiert sind. Ein weiterer Ausbau ist für 2019 geplant, dann sollen alle weiteren Produktionsstandorte ausgestattet werden. Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über den Neukunden: “Der Einsatz von vernetzten Bildschirmen hat viele Vorteile für die Unternehmenskommunikation. Es ist eine verlässliche Art, die wichtigsten Informationen aus einem Unternehmen zu vermitteln, beim Vorbeigehen oder in einer Wartesituation. Es ist schnell, aktuell und dynamisch, schließlich lassen sich alle Daten wie Feeds von Social Networks, internen Blogs, Nachrichtenportale, Wetter usw. einbinden.”
Sandra Korf, Leitung Verbesserungsmanagement bei Huesker und verantwortlich für das Projekt: „Wir haben uns entschieden Digital Signage zu nutzen, um in unseren Standorten Mitarbeiter zu erreichen, die keinen ständigen Zugriff auf digitale Kommunikationsmedien haben. Ferner hilft uns der neue Kanal die Aufmerksamkeit für Themen des Unternehmens zu steigern. Um das Netzwerk zu steuern und individuell mit Inhalten zu bestücken, haben wir uns für die kompas Digital Signage Software von dimedis entschieden. Die Flexibilität der Software und die einfache Bedienung haben uns besonders überzeugt.“