Logitech Videokonferenzkamera nun für Kramer Präsentationssysteme zertifiziert
von Redaktion,
Kramer, Hersteller im AV-Bereich, gibt bekannt, dass die Logitech MeetUp Videokonferenzkamera nun für die Kramer Drahtlospräsentationssysteme VIA Connect² und VIA Campus² zertifiziert ist. Vereint bieten Kramer VIA Connect² und die Logitech MeetUp All-in-one-Videokonferenzlösung eine drahtlos funktionierende Präsentations- und Kollaborationslösung.
(Bild: Kramer, Logitech)
Anzeige
In Verbindung mit den Logitech MeetUp Videokameras sind die neuen Kramer VIA Connect²- und VIA Campus²-Lösungen für unterschiedliche Raumgrößen geeignet und sollen ohne zusätzliche Software „unmittelbar“ eingesetzt werden können. Ein USB-Kabel reicht aus, um die Kramer VIA-Plattform mit einer Logitech MeetUp-Kamera zu verbinden. Die proaktiven Logitech RightSense™ Technologien – bestehend aus RightSound, RightSight und RightLight – sollen sicherstellen, dass Besprechungsteilnehmer:innen klar gesehen und gehört werden können, ohne dass eine Kalibrierung und manuelle Einstellungen nötig sind.
Konferenzteilnehmer:innen können sich zwecks nahtloser Zusammenarbeit mit der im Raum vorhandenen Technologie verbinden und von jedem Gerät aus sämtliche im Raum vorhandenen Peripheriegeräte steuern. Kramers Drahtlos-Verbindungsfunktion für Peripheriegeräte „VIA Versa“ ermögliche nach eigener Aussage eine drahtlose Verbindung zur Logitech MeetUp-Kamera in jeder Kollaborationsumgebung.
Aviv Ron, Kramer Vice President Corporate Development & Strategy, betont: „In einer Zeit, in der Unternehmen verstärkt neue hybride Arbeitsformen umsetzen, liegt in der Kooperation von Unified Communication (UC)-Anbietern der Schlüssel zu Lösungen, die nicht nur Wiederverkäufer und Anwender effizient unterstützen, sondern auch zukünftige Anforderungen von sich weiterentwickelnden Plattformen und Arbeitsumgebungen erfüllen können.