ProMediaNews
Collaboration

Logitech erweitert Portfolio für Hotdesking- und Huddle-Space-Erlebnisse

Logitech International stellt die nächste Erweiterung seines Video-Collaboration-Portfolios vor. Die Logitech Rally Bar Huddle und das Logi Dock Flex im Zusammenspiel mit der Erweiterung von Logi Tune und intelligenter Desk-Booking-Software sollen IT-Departments und Entscheider:innen helfen, sich auf neue Trends in der hybriden Zusammenarbeit einzustellen.

Logitech Logi Dock Flex in Anwendung(Bild: Logitech)

Anzeige

Die Logitech Rally Bar Huddle sei für kleine Besprechungsräume und Huddle Spaces optimiert. Sie liefere KI-unterstützte Audio- und Videoerlebnisse, welche die Zusammenarbeit in den Vordergrund stellen sollen. Wie bei anderen Logitech-Produkten stehen auch bei diesem Gerät die Optionen auf einen Betrieb mit einem Meetingraumcomputer, im Bring-Your-Own-Device- oder dem Appliance-Modus zur Verfügung. Das Gerät werde produziert aus bis zu 42% zertifiziertem, recyceltem Post-Consumer-Plastik.

Logitech Rally Bar Huddle
Logitech Rally Bar Huddle (Bild: Logitech)

Das Logi Dock Flex soll die Verwaltung gemeinsam genutzter Schreibtische an mehreren Standorten erleichtern. Mitarbeitende können mit dem Logi Dock Flex gemeinsam mit ihren Teams die Tage im Büro planen, über Logi Tune einen Tisch buchen und ihre Kolleg:innen per App über ihre Anwesenheit benachrichtigen. Vor Ort wird das Logi Dock Flex mit einem USB-Kabel angeschlossen. Es bietet mittels Multiservice-Fähigkeiten die Möglichkeit, zwischen Microsoft Teams, Zoom Workspace Reservation und Logitechs eigenem Buchungsservice zu wählen – weitere Plattformen sollen folgen. Facility Manager:innen können Echtzeit-Einblicke und -Analysen zur Raumnutzung erhalten, um die Workspace-Nutzung und -Auslastung detailliert nachzuvollziehen.

Logitech Logi Dock Flex
Logitech Logi Dock Flex (Bild: Logitech)
Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.