ProMediaNews
Ab Mai in Deutschland erhältlich

LG präsentiert Digital-Signage-Projektor ProBeam BU70QGA

LG stellt den ProBeam-4K-UHD-Projektor (Modell BU70QGA) vor. Mit bis zu 7.000 ANSI-Lumen kann er Umgebungen wie Kunstaustellungen, Messehallen, Unternehmenslobbys, Einzelhandelsgeschäfte, Ausstellungsräume, Konferenzsäle und Auditorien bespielen. Er liefert Bilder in 4K-UHD-Auflösung (3.840 x 2.160px) auf einer maximalen Bilddiagonale von 7,6m (300“).

Drei LG ProBeam-Projektoren kombiniert projizieren Bild(Bild: LG)

Anzeige

Die minimale Projektionsdiagonale des ProBeam-Projektors liegt bei 102cm (40“). Die Laserlichtquelle soll es dem BU70QGA ermöglichen, auch bei hellem Tageslicht klare Bilder darzustellen – das Kontrastverhältnis liegt bei 3.000.000:1. Außerdem verfügt der Projektor über eine Lens-Shift-Funktion, einen 1,6-fachen optischen Zoom, eine integrierte Kamera zur Unterstützung bei der Einrichtung und Positionierung sowie drahtlose Konnektivität.

Die Edge-Blending-Technologie ermöglicht durch Helligkeitsanpassung und Farbkorrektur das nahtlose Zusammenführen überlappender Bilder von zwei oder mehr Projektoren. So können bis zu neun BU70QGA-Projektoren zusammen verwendet werden.

LG ProBeam-Projektor BU70QGA
LG ProBeam-Projektor BU70QGA (Bild: LG)

Der Projektor ist für verschiedene Geschäftsumgebungen geeignet. Mithilfe der Funktion „Auto Screen Adjustment“ können Nutzer:innen das Bild an die Projektionsfläche anpassen, ein Klick auf die mitgelieferte Fernbedienung korrigiert Bildverzerrungen. Steht der Projektor schräg zur Projektionsfläche, passt er das Bild mithilfe der integrierten AI-Sensor-Technologie von LG Lens-Shift-, Zoom-, Fokus- und Verzerrungseinstellungen automatisch an.

Der Projektor verwendet ein SoC-Setup (System-on-Chip), um mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen, Inhalte flüssig wiederzugeben und den Nutzer:innenkomfort durch eine intuitive Oberfläche sowie einfache App-Entwicklungstools zu optimieren. Der BU70QGA kann mit LG ConnectedCare, der separat erhältlichen cloudbasierten LG-Software für Digital-Signage- und Display-Lösungen, verwaltet werden. Drittanbieter können mithilfe der Plattform webOS 6.0 Projektionsfähigkeiten in ihr Angebot aufnehmen.

LG ProBeam-Projektor in Hörsaal-Anwendung(Bild: LG)

„Unser erster 4K-Digital-Signage-Projektor mit der LG webOS 6.0-Plattform, der neue LG ProBeam, ist eine leistungsstarke und flexible Displaylösung“, so Seo Young-jae, Senior Vice President und Leiter der IT-Geschäftseinheit der LG Electronics Business Solutions Company. „Mit den ProBeam-Projektoren ermöglicht LG es gewerblichen Nutzern, sich professionelle AV-Systeme auf ihre spezifischen Bedürfnisse maßzuschneidern.“

Der LG ProBeam BU70QGA ist voraussichtlich ab Mai in Deutschland erhältlich.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.