KommunikationsRaum. ist in diesem Jahr erstmals auf der Euroshop vertreten.
Denn der gut durchdachte und umfassend konzipierte Einsatz von audiovisueller Medientechnik hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend zu einem zentralen Element bei der Storegestaltung entwickelt. Gleiches gilt für das Thema Lichttechnik. So zeigt das zur Euroshop erscheinende Retail Special u. a. Praxisbeispiele dafür auf, wie gut durchdachte Lichtkonzepte nicht nur Produkte in Szene setzen, sondern in Kombination mit multimedialen Inhalten auch einen Mehrwert für Verkaufsflächen generieren können.
Wie sich architektonisch schwierige Räume auch im Nachhinein noch gut beschallen lassen und was beim Einsatz von Hintergrundmusik zu beachten ist. Sie erfahren außerdem, welche Rolle moderne Medientechnik bei der Image- und Markenbildung im Showroom spielen kann und wie sich klassische Verkaufsräume in Einkaufswelten mit Wow-Faktor verwandeln lassen.
Das KommunikationsRaum. Retail Special liegt für die Besucher der Euroshop kostenfrei in Halle 6/A68 am Stand des Kölner Systemhauses Ben Hur zum Mitnehmen bereit. Unsere am Messestand vertretenen Mitarbeiter beantworten gerne Fragen zu KommunikationsRaum. sowie zu bisherigen und zukünftigen Themen. Außerdem freuen wir uns auf Anregungen und Tipps aus der Branche sowie auf interessante Gespräche mit unseren Leserinnen und Lesern bei einer Tasse Kaffee.