Die Kindermann GmbH erweitert ihr Sortiment an interaktiven Touchdisplays mit der TD-11-Serie. Die Serie umfasst die Größen 55“, 65“, 75“ und 86“.
(Bild: Kindermann)
Anzeige
Die Kindermann Touchdisplays TD-11 kommen mit Zero-Gap-Technologie. Aufgrund der Unterstützung von bis zu 40 Touchpunkten können auch mehrere Personen gleichzeitig am Display arbeiten – zudem wird das Microsoft Pen Protokoll 2.0 unterstützt. Inhalte können mit 4K-UHD-Auflösung dargestellt werden.
Außerdem verfügen die Displays über einen Octa-Core-Prozessor, WiFi 6 sowie ein Android 11 Betriebssystem. Frontseitig stehen unter anderem ein HDMI-2.0-Eingang und ein USB-C-Anschluss, der Bild, Ton, Daten sowie Touch unterstützt und 65W Ladestrom bietet, zur Verfügung. Weitere Anschlüsse befinden sich an der Seite der Displays, darunter ein weiterer USB-C-Port. Darüber hinaus befinden sich dort ein OPS-Einschub, zwei HDMI 2.0 und ein DisplayPort-Eingang sowie weitere gängige Schnittstellen. Separate Touch-Eingänge via USB für jeden Videoeingang sind ebenfalls nutzbar. Ein 2x 20 W Stereo-Soundsystem sorgt für die Audiowiedergabe.
(Bild: Kindermann)
Die TD-11-Serie besitzt die gleiche Benutzeroberfläche wie die 2022 vorgestellte TD-20xx-Serie von Kindermann. Darüber hinaus sind die gleichen Apps installiert wie bspw. EShare, eine Software für die kabellose Übertragung von Inhalten. So soll ein einheitliches Look-and-Feel über alle Kindermann Touchdisplay-Serien hinweg entsteht.
Die TD-11xx-Serie soll im ersten Quartal 2023 zu Preisen ab 1.590€ zzgl. MwSt. verfügbar sein.