Kindermann: Arnel Ugljesa ist neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion
von Redaktion,
Seit Juni 2019 ist Arnel Ugljesa (38) bei Kindermann an Bord. In seiner Funktion als Leiter Entwicklung und Konstruktion ist er für den zukunftsweisenden Ausbau des Kindermann eigenen Produktportfolios verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Norbert Langer an, der im Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist.
(Bild: Kindermann)
Anzeige
Arnel Ugljesa, Diplom Ingenieur und Master of Science in Maschinenbau, war zuletzt als Leiter Systemintegration/Konstruktion/Mechatronik bei der AnTeCoS GmbH tätig. Hier war er unter anderem für die Bereiche Mechanik, Elektronik und Embedded Systeme sowie für die Implementierung von Industrie 4.0 Standards in Produktion und Organisation verantwortlich.
Kindermann kann sich über einen ausgesprochenen Innovator mit unternehmerischen Weitblick und Gespür für Trends freuen. Er soll in der Produktentwicklung eine neue Ära mit zukunftsweisenden und smarten Lösungen einläuten. Das unterstreicht die Strategie von Kindermann, das Produktportfolio der eigenen Marke weiterzuentwickeln und auszuweiten.
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung bei Kindermann. Ich kenne kein Unternehmen, das es über mehr als 150 Jahre immer wieder geschafft hat, sich neu zu erfinden. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte zu schreiben“, so Arnel Ugljesa.
„Wir freuen uns sehr, dass wir so einen großartigen Experten für uns gewinnen konnten. Mit ihm werden wir unsere Stellung als Hersteller national und international stärken und ausbauen. Er ist eine Bereicherung für unser Team“, so Timo Meissner, Geschäftsführer der Kindermann GmbH.