Jabra Perform 75: ein neues Headset für den Einzelhandel
von Redaktion,
Jabra, die weltweit führende professionelle Audiomarke, heute mit dem Jabra Perform 75 ein neues Bluetooth-Headset auf den Markt, das speziell für die schwierigen Bedingungen im Einzelhandel entwickelt wurde und mit KI-Funktionen intelligente Prozesse unterstützt. Das Perform 75 lässt sich nahtlos in führende Frontline-Anwendungen auf Handheld-Geräten integrieren. Es bietet freihändigen, sofortigen Zugriff auf wichtige Informationen. Damit können sich die Mitarbeitenden auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, zugleich mit hervorragenden Produktkenntnissen aufwarten und so ein besseres Kundenerlebnis im Geschäft ermöglichen.
(Bild: Jabra) Im Einzelhandel zählt jede Sekunde, und eine effektive Kommunikation im Team ist entscheidend. Aus diesem Grund hat Jabra das Perform 75 mit einer speziellen Taste am Headset ausgestattet, die mit der Push-to-Talk-Funktion (PTT) des Handheld-Geräts verbunden ist. Mit nur einem Tastendruck können die Benutzer sofort freihändig kommunizieren und Fragen und Probleme lösen. Parallel können sie ihren Aufgaben nachgehen, wie beispielsweise an der Kasse arbeiten oder Regale auffüllen.
Anzeige
Die PTT-Integration ist mit vielen führenden Plattformen wie Microsoft Teams Walkie Talkie, Zebra Technologies und Zello* kompatibel. Sie bietet eine nahtlose Out-of-the-Box-Funktionalität. Das Jabra Perform 75 ergänzt das bereits auf dem Markt befindliche Perform 45 und verstärkt damit die Jabra Perform-Produktlinie von Bluetooth-Headsets für den Einzelhandel.
Die integrierte Bluetooth-Verbindung geht noch einen Schritt weiter: Mitarbeiter erhalten Zugriff auf sämtliche sprachgesteuerte Apps auf ihren Handheld-Geräten. Dazu zählen insbesondere auch neue, KI-Anwendungen wie virtuelle Assistenten, die sprachgesteuerte Informationsabfragen in Echtzeit ermöglichen. Die nahtlose Integration stellt Kompatibilität mit bestehenden führenden Plattformen sicher und ebnet gleichzeitig den Weg für KI-gesteuerte Workflows von morgen.
Mit Perform 75 haben die Mitarbeiter die Hände frei, während sie mit Kollegen sprechen, Software wie die sprachgestützte Kommissionierung nutzen oder sich von einem KI-Assistenten helfen lassen. Das erleichtert es ihnen, die benötigten Informationen zu erhalten, produktiver und genauer zu arbeiten und sich auf die Servicequalität ihrer Arbeit zu konzentrieren. Das Ergebnis: ein besseres Einkaufserlebnis für die Kunden und eine leistungsfähigere, produktivere Belegschaft.
Konzipiert für schwierige Umgebungen
Das Arbeitsumfeld im Einzelhandel kann eine Herausforderung darstellen, da die Bedingungen für Geräte und Kommunikation alles andere als ideal sind. Daher wurde das Perform 75 speziell für solche anspruchsvollen Umgebungen entwickelt. Es arbeitet zuverlässig bei Temperaturen von 60°C bis -30°C und sein robustes, nach IP65 zertifiziertes Design widersteht auch hoher Luftfeuchtigkeit und staubigen Bedingungen.
Das Perform 75 nutzt zudem die branchenführende Mikrofon-Rauschunterdrückungstechnologie von Jabra, die 99 Prozent der Hintergrundgeräusche herausfiltert – von lärmenden Baustellen bis zur geschäftigen Atmosphäre eines Verkaufsraums. Dadurch ist sichergestellt, dass das Mikrofon die Fragen des Mitarbeiters klar und deutlich aufnimmt.
Das modulares Design des Perform 75 ermöglicht einen reibungslosen Schichtwechsel dank austauschbarer Komponenten wie Kopfbügel, Auslegerarme und Akkus, die sogar im laufenden Betrieb gewechselt werden können. Mitarbeiter können das Headset schnell zusammenstellen und den Tragestil individuell anpassen.
Eine Ladestation sorgt für einsatzbereite Akkus, während ein Organizer Ersatzteile griffbereit hält – so werden Ausfallzeiten minimiert und die Verwaltung erleichtert. Dieser modulare Ansatz ist eine kosteneffiziente Lösung für Teams im Schichtbetrieb.
Andrew Doyle, VP für Frontline Workers bei Jabra, erklärt: „Der moderne Einzelhandel verlangt von seinen Mitarbeiter:innen Flexibilität und profundes Wissen, um die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen. Wir haben unser Know-how genutzt und eng mit unseren Alliance-Partnern kooperiert, um eine Lösung für den Einzelhandel zu entwickeln, die die Effizienz und den Kundenservice verbessert (…). Diese Innovation schließt die Lücke zwischen betrieblicher Effizienz und herausragendem Service.“
Die wichtigsten Features des Jabra Perform 75:
Eine spezielle Jabra-Taste für nahtlose Push-to-Talk-, Video-KI- oder Messaging-Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und auf sprachgesteuerten Softwareplattformen
Nahtlose Integration in das bestehende Einzelhandels-Ökosystem und sprachgesteuerte Funktionen von morgen
Unauffälliges, leichtes und komfortables Design, das eine Reihe von verschiedenen Tragevarianten unterstützt
Modulares Design für nahtlose Schichtübergänge und einfaches Handling der Ausrüstung
Im laufenden Betrieb austauschbare Batterie zur Minimierung von Ausfallzeiten
Einfaches Pairing für nahtlose Schichtübergänge
Abwischbares Design für einfache Reinigung durch verschiedene Benutzer
Mikrofon mit 99 Prozent Rauschunterdrückung für klare Kommunikation in jeder Umgebung
IP65-zertifiziertes Design für den Einsatz in rauen Einzelhandelsumgebungen
Robustes Design, das bei Temperaturen von -30°C bis 60°C zuverlässig funktioniert und bis 2,1 Meter Fallhöhe getestet wurde