ZeeVee stellt auf der ISE 2023 ZyPer4K Encoder- und Decoder-Wallplates vor, die die Verbindung von Quellen und Videomonitoren in AV-over-IP-gesteuerten Systemen an Wänden, Podien, Konferenztischen und anderen festen Positionen ermöglichen.
(Bild: ZeeVee)
Anzeige
Beide Modelle verfügen über 10/100/1000Base-T-Ethernet-Ports für den allgemeinen Anschluss von Geräten an ein Netzwerk sowie über Audio-Eingangs- und -Ausgangsbuchsen für Line-Level-Stereo-Audio. Sie können Inhalte über HDMI 2.0b und USB-C sowie USB 2.0 verteilen, die über die ZeeVee ZyPer Management Platform (ZMP) konfiguriert und geroutet werden. Eine Video-Auswahltaste auf der Encoder-Wandplatte ermöglicht es den Benutzer:innen, zwischen den HDMI- oder USB-C-Videoeingängen zu wählen, wenn beide angeschlossen sind.
Die Encoder- und Decoder-Wandplatten verfügen über IR-IN, IR-OUT und RS232-Steuerungsanschlüsse, die die Verteilung von Zwei-Wege-Infrarot-Befehlsinformationen und seriellem Datenverkehr im Seitenband ermöglichen.
(Bild: ZeeVee)
Auf der Rückseite der Encoder- und Decoder-Wandplatten befinden sich ein Stromanschluss für den Anschluss von 24V Gleichstrom über einen Phoenix-Stecker sowie ein 10GB-Kupferanschluss (PoE) für Ethernet-Verbindungen über Cat6a (oder besser).
(Bild: ZeeVee)
„In vielen Umgebungen, wie Klassenzimmern, Konferenzräumen und Veranstaltungsräumen, ist es wünschenswert, die kritische AV-Systemausrüstung, die benötigt wird – einschließlich der Signalverteilungs-Encoder und Decoder – aus dem Weg und aus dem Blickfeld zu halten“, erklärt Joe Chordas, VP North American Sales und Corporate Marketing, ZeeVee. „Unsere ZyPer4K-Wandplatten erreichen dies, ohne die Flexibilität und Leistung für die wachsende Zahl von Anwendungen einzuschränken, die überlegene AVoIP-Signalverteilungslösungen erfordern.“