BK Johannessen, Unreal Engine Business Director bei Epic Games
ISE-2023-Keynote: Vorantreiben der Systemintegration durch Spieleindustrie?
von Redaktion,
BK Johannessen, Unreal Engine Business Director für Broadcast und Live Events bei Epic Games, wird als Hauptredner auf der Integrated Systems Europe (ISE) bestätigt, die vom 31. Januar bis 3. Februar 2023 in der Fira Barcelona Gran Via stattfindet. Er soll in einer Keynote erläutern, wie die Spieleindustrie die Erstellung von Inhalten im Ökosystem der Systemintegration vorantreibt.
BKs Keynote mit dem Titel „All Paths Lead to Real-Time“ findet am Dienstag, den 31. Januar um 17:15 Uhr in der Conference Suite CC4.1 statt. Die Anzahl der Branchen, die Echtzeit-Visualisierungstechnologien einsetzen, steige, weswegen Johannessen erörtern möchte, wie Inhaltsersteller:innen Innovationen aus der Spieleindustrie auf ihre Projekte anwenden – von virtuellen Produktionsstudios für den Rundfunk bis hin zu Echtzeitgrafiken für Medien und Unterhaltung, Live-Events, Architektur und mehr.
Anzeige
BK Johannessen bringe ein Verständnis für die Bedürfnisse professioneller Ersteller von Live-Medieninhalten in die Projekte ein. Als Führungskraft mit internationaler Erfahrung in der Computersoftware- und Medienbranche habe er Broadcaster weltweit unterstützt und ihnen dabei geholfen, ihre Visionen zu verwirklichen und ansprechende Inhalte zu erstellen. Auf der ISE wird BK die Bedeutung der Inhaltserstellung im Ökosystem der Systemintegration erläutern.
(Bild: Epic Games)
Die von Epic Games entwickelte Unreal Engine ist ein offenes Echtzeit-3D-Erstellungstool, das für die Entwicklung von Spielen, die Erstellung linearer Film- und Fernsehinhalte, die Produktion von Sendungen und Live-Events, die Visualisierung von Architektur und Fahrzeugen, Schulungen und Simulationen sowie andere Echtzeitanwendungen eingesetzt wird. Die Unreal Engine wird demnach nicht nur in der Spiele- und ProAV-Branche eingesetzt.
Mike Blackman, Geschäftsführer von Integrated Systems Events, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir BK Johannessen als Hauptredner gewinnen konnten. Da das Publikum, die Kunden und die Verbraucher wieder zu einem halbwegs normalen Leben zurückkehren, gibt es eine unstillbare Nachfrage nach Inhalten für Digital Signage, Live-Bühnen, Videowände, Erlebniskunst und -werbung sowie virtuelle und VR-Erlebnisse. Die Arbeiten von Künstlern, die die Unreal Engine verwenden, sind wirklich außergewöhnlich, und wir können es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren. Diese Keynote sollten Sie nicht verpassen – wir sehen uns in Barcelona.“