Die ISE 2023 wird erweitert durch den 2.212m² großen Congress Square, einen Show Floor, der sich im Mittelgang zwischen den Hallen 4 und 6 sowie den Hallen 5 und 7 befindet. Er soll mit Innovationen, Networking-Möglichkeiten und Branchenorganisationen, die unterschiedliche Partner an einem Ort zusammenbringen, bestückt sein.
(Bild: ISE)
Anzeige
Auf dem Congress Square werden sich die Pavillons von Katalonien und der Stadt Barcelona, die Discovery Zone, das International Media Showcase sowie Influencer:innen, Impact Lounges und ein Raum für Networking befinden.
Impact Lounge
Neu für 2023: die Impact Lounge – sie soll den Besucher:innen die Möglichkeit bieten, sich mit bestimmten Organisationen zu treffen, in Kontakt zu treten und mehr über ihre Arbeit und die Wirkung, die sie bereits erzielt haben, zu erfahren. Dazu gehören Women in Live Music (WILM) und die ISE-Nachhaltigkeitspartner SAVe und The Circle Society.
Influencer Lounge
Nach dem Debüt im Jahr 2022 kehrt die Influencer Lounge 2023 ebenfalls zurück und heißt Content Creator:innen, Social Media Trendsetter:innen und Kommentator:innen willkommen, die ein aktiver Teil der Technologie-Community sind. In diesem Raum, der für Zusammenarbeit und Gespräche gedacht ist, werden Podcasts und Veranstaltungen stattfinden.
Discovery Zone
Anderswo auf dem Congress Square können die Besucher:innen in der Discovery Zone die Innovationen von Erstaussteller:innen begutachten. Axximetry, Entwickler von Software für virtuelle Studios, Netvio, Hersteller von AVoIP-, HDBaseT- und HDMI-Verteilungsgeräten, Vanco, Hersteller von elektronischem Zubehör, und Flylights, Anbieter von transparenten LED-Displays, sind Teil der Aussteller.
Pavillons der Stadt Barcelona und Katalonien
Auf dem Congress Square werden auch die von der Stadt Barcelona und der katalanischen Regierung organisierten Pavillons stehen, in denen lokale und regionale Aussteller vertreten sind. Der Pavillon von Katalonien soll 30 lokale Unternehmen aus der AV-Branche beherbergen, Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen aufzeigen und die Open Innovation Challenge durchführen. Die ISE Open Innovation Challenge wird von ACCIÓ (der katalanischen Agentur für Handel und Investitionen) und Enterprise Europe Network veranstaltet. Bei der zweiten Auflage der ISE arbeitet ACCIÓ mit Unternehmen zusammen, die auf der Suche nach neuen Technologien und Lösungspartnern sind, um spezifische Geschäftsprobleme zu lösen.
International Media Showcase
Gelegenheit zum Networking gibt es auch in den sechs Networking-Bereichen, die sich um die Technologiezonen der Ausstellung gruppieren. Im International Media Showcase schließlich können die Besucher die neuesten Ausgaben der weltweiten AV-Medien lesen und dabei eine wohlverdiente Pause einlegen.
Stimmen des Congress Squares
„Wir kehren zur ISE 2023 mit einem eigenen Bereich in der Impact Lounge zurück, wo wir neue Kontakte knüpfen und das Bewusstsein für Frauen in der Branche schärfen können“, so Malle Kaas von WILM. „Zusammen mit der ISE bieten wir Frauen einen Raum, in dem sie sich mit Gleichgesinnten treffen können, um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen, indem wir Neulinge und Erfahrene in der Branche zusammenbringen. Wir ermutigen auch männliche Gäste, mehr über die Branche aus der Perspektive einer Frau zu erfahren.“
„Wir freuen uns sehr, Sustainability in AV (SAVe) zum ersten Mal in die Impact Lounge der ISE 2023 zu bringen“, erklärt Christina De Bono, Gründerin und Präsidentin von SAVe. „SAVe ist die erste in den USA ansässige Organisation, die Stakeholder aus dem audiovisuellen Bereich zusammenbringt, um konzertierte Maßnahmen zur Erreichung der 2030 Sustainable Development Goals (SDGs) zu ergreifen. Vom Klimawandel und der Umweltzerstörung bis hin zu Armut und Ungleichheit – die Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, sind tiefgreifend und vielfältig – und sie werden immer schlimmer. Wir müssen auf globaler Ebene, als Unternehmen, als Bildungseinrichtungen und als Nationen zusammenarbeiten, um diese wichtigen Ziele zu erreichen, bevor es zu spät ist. Bitte kommen Sie in der Impact Lounge vorbei, um mehr zu erfahren und sich zu engagieren.“
„Die ISE 2023 wird eine Premiere für The Circle Society sein”, sagt Lisa Collins, Managing Director bei The Circle Society. „Wir wissen, dass sich die Fähigkeiten und die Teamdynamik in unserer Branche verändern, und wir werden nicht nur vor Ort sein, um einige dieser Themen zu diskutieren, sondern wir werden auch unsere Crew vor Ort haben, um einige der Pioniere, die ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen, und Einzelpersonen, die mit Hilfe unserer Peer-to-Peer-Lern- und Austauschprogramme die Karriereleiter erklimmen, einzufangen. Diese globale, wegweisende digitale und persönliche Community, Plattform und Netzwerk richtet sich an alle, die in den Bereichen Medientechnik und -dienstleistungen, AV, TV-/Filmproduktion, Postproduktion und Vertrieb, Pro-Audio und VFX arbeiten.“
„Die Open Innovation Challenge war im letzten Jahr ein großer Erfolg, daher freuen wir uns, bei der ISE 2023 wieder dabei zu sein“, sagte Carles Gómara, Business Strategy bei ACCIÓ. „Der hybride Matchmaking-Service bringt Technologieanbieter mit Unternehmen zusammen, die Lösungen kaufen möchten – wir haben derzeit acht katalanische Unternehmen für Ihre Pitches angemeldet. Diese B2B-Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Allianzen mit neuen lokalen und internationalen Partnern zu schließen, und die Teilnahme ist kostenlos – also melden Sie sich an und machen Sie mit!“