ProMediaNews
Konferenztechnologie im BYOM-Bereich

ISE 2020: Barco stellt ClickShare Conference vor

Barco bringt die drei Modelle CX-20, CX-30 und CX-50 seiner ClickShare Conference Serie auf den Markt. Laut Barco erlauben die Modelle Unternehmen, den “Bring Your Own Meeting”-Ansatz für Konferenzen anwenden, sodass Mitarbeiter bei virtuellen Konferenzen ihr bevorzugtes System nutzen können.

ClickShare Produktfamilie(Bild: Barco)

Anzeige

Laut dem Hersteller sei die Plattformunabhängigkeit und Unternehmensorientiertheit von ClickShare Conference beispiellos auf dem Markt für Konferenztechnologie. Unternehmen könnten durch das Produkt problemlos auf den “Bring Your Own Meeting”-Ansatz umsteigen, bei dem die Benutzer sich sicher und schnell mit anderen Unternehmen verbinden können, die Konferenzsysteme und Plattformen anderer Anbieter nutzen, ohne dabei die Sicherheitsrichtlinien ihres eigenen Unternehmens zu beeinträchtigen. Der ClickShare-Knopf soll den Benutzern ermöglichen, die ihnen bekannten und vertrauten Tools auf ihrem Laptop zu nutzen und gleichzeitig die Sicherheit ihrer Daten bei allen Interaktionen sicherzustellen.

Lieven Bertier, Segment Director Workplace bei Barco: “Die Belegschaft wird zunehmend von Millennials und der Generation Z geprägt, für die Kollaboration etwas Selbstverständliches ist. Diese technisch versierte und engagierte Gruppe von Mitarbeitern steht für mehr Flexibilität und Zugänglichkeit ihrer Meeting-Technologien. ClickShare bringt jetzt genau diese Eigenschaften in jede Art von Konferenz in der modernen Büroumgebung. Dabei ist es egal, ob ein Meeting persönlich oder aus der Ferne stattfindet. Die Benutzer können ihr eigenes Gerät mitbringen und die Konferenz drahtlos über jeden beliebigen Dienst in weniger als sieben Sekunden starten – eine branchenführend niedrige Zeit im Vergleich zu der durchschnittlichen Einrichtungszeit von über sieben Minuten für eine einstündige Besprechung”.

Konferenzszenario(Bild: Barco)

Dem fügt Lieven Bertier hinzu: “Wir haben die drahtlose Präsentation vor sieben Jahren mit der Einführung des ursprünglichen ClickShare Produkts erfunden und mussten ständig innovativ sein, um unsere Position als Marktführer zu behalten. Die Investition, die wir jetzt in ClickShare Conference getätigt haben, zeugt von diesem Engagement. Wir bieten unseren Kunden eine Lösung an, die es ihnen ermöglicht, die explosionsartige Zunahme von verschiedenen Videokonferenzlösungen zu bewältigen und gleichzeitig einige der Herausforderungen zu lösen, denen sie sich in Bezug auf Benutzererfahrung, Systemkonsolidierung und Sicherheit gegenübersehen. Wir glauben, dass dies den Charakter des Marktes für Konferenztechnologien nachhaltig verändern wird. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie unsere Kunden von diesem neuen Vorzeigeprodukt profitieren werden.”

Huddle Konferenz(Bild: Barco)

Die ClickShare Conference-Reihe besteht aus drei verschiedenen Modellen: dem Einstiegsmodell CX-20, dem CX-30 und dem High-End-Modell CX-50. Das CX-20 ist für Huddle Pods und kleine Konferenzräume konzipiert und bietet die wichtigsten Funktionen für drahtlose Zusammenarbeit und Konferenzen. Das CX-30, das sich für Standard-Konferenzräume eignen soll, bietet eine Reihe von Interaktivitätsfunktionen wie Touch-Back-Unterstützung, Moderation, Blackboarding und die Möglichkeit, Anmerkungen zu hinterlassen. Das High-End-CX-50 für große Besprechungsräume bietet laut Barco umfassende Möglichkeiten zur Integration in bestehende IT- und AV-Umgebungen.
Die Produktreihe wird durch einen ClickShare-Conferencing-Button unterstützt, der die USB-Peripheriegeräte der Konferenzräume für Laptops verfügbar macht. Als Teil der Weiterentwicklung der Produktreihe wurde der ClickShare Collaboration App auch eine Reihe neuer Funktionen für die Zusammenarbeit und Interaktivität hinzugefügt.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.