Jetzt im Shop!

Hunger nach Begegnungen: Die neue PROFESSIONAL SYSTEM 8|2021 ist da!

Es braucht keine großen Begründungen – die ProAV-Branche braucht die persönliche Begegnung vor Ort, den Austausch face-to-face, aber auch das Sich-Feiern mit all den Emotionen, die nur bei Liveveranstaltungen möglich sind. Dies haben nicht zuletzt die vielen Herbstveranstaltungen bewiesen.

Anzeige

So folgten auf den S14 Solution Days, Networked Media Days, Medialog etc. nun diverse weitere Festivitäten. Daher bilden die Events in dieser Ausgabe einen Schwerpunkt – wir berichten über Events wie den macom Summit mit der Eröffnung des erneuerten macomLAB, 25 Jahre syscomtec, die Medienplaner Fachtagung, die LEaT con X oder die The AVard Preisverleihung.

Dabei sind die beiden zuletzt erwähnten „Eigengewächse“ der Ebner Media Group, die 2021 ihre Premiere feierten: Während die LEaT con X, als kleiner feiner „Boutique- Event“ im Hamburger Schuppen 52 die Eventschaffenden ansprach (Bericht auf Seite 16), feierte die The AVard Preisverleihung im Congress Center Düsseldorf die besten Produkte, Installationen, Brand und Persönlichkeiten der ProAV-Branche (Special in dieser Ausgabe ab Seite 42).

Alle Events fanden natürlich unter den jeweils aktuellen Corona- Hygienevorschriften statt. Es ist zu hoffen, dass die stringenten Maßnahmen gegen die Pandemie sowie die (endlich!) wachsende Impfquote dazu führen, dass die nächsten Branchen-Events ebenso erfolgreich stattfinden können. Dies gilt insbesondere für die nächste ISE, die Anfang Februar in Barcelona im gewohnt großen Stil ablaufen soll. Wir haben Managing Director Michael Blackman unter anderem zu den Sicherheitsvorkehrungen, aber auch zu den Highlights des Events befragt – die Antworten erfahren Sie ab Seite 28.

Helga-Rouyer-Luedecke

Außerdem werfen wir in der letzten Ausgabe 2021 einen Blick nach vorne: Das „Pflänzchen“ Nachhaltigkeit fängt nämlich auch in der AV-Branche an zu blühen. Über erste erfreuliche Ergebnisse berichten wir unter den Stichworten „Nachhaltigkeit in AV-Planungen“ (S. 72) und „Nachhaltigkeit bei AV-Produzenten“ am Beispiel des Audioherstellers Fohhn (S. 80). In den Bestrebungen der dort erwähnten Unternehmen stecken jede Menge Anregungen, von denen Sie einiges in Ihr eigenes Projekt mit aufnehmen können. Lassen Sie sich inspirieren.

In diesem Sinne eine schöne Adventszeit

Herzlichst

Ihre

Helga Rouyer-Lüdecke

>> Hier geht es zur aktuellen Ausgabe!

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.