ProMediaNews
Sportmarketing und Events

G391: Neue LED-Banden von Screen Visions

LED-Banden sind ein zentrales Vermarktungselement im Sportmarketing und haben sich inhaltlich und technisch in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Der Stuttgarter LED-Spezialist Screen Visions bietet jetzt ein innovatives Bandensystem, das die derzeit beste Bildauflösung haben soll: die LED-Bande G391.

LED-Bande G391 Screen Visions
LED-Bande G391 von Screen Visions (Bild: Screen Visions)

Stadien ohne LED-Videobanden? Kaum vorstellbar. Egal ob im Fußball, Handball, Volleyball, Basketball oder auch dem Triathlon und der Leichtathletik – in Sportstätten aller Art werden die LED-Banden als moderne Werbefläche für die Sportvermarktung genutzt. Dabei dienen sie nicht nur dazu, die Werbebotschaften der Kooperationspartner kreativ und bewegt in Szene zu setzen. Immer häufiger werden die LED-Banden auch als Show- und Präsentationselement bei Veranstaltungen verwendet.

Anzeige

Höchste Bildqualität für Bandenwerbung

Neben den gezeigten Inhalten auf den Videobanden entwickelt sich auch die genutzte LED-Technik stetig weiter. Um den aufwendigen Werbeinhalten und verbesserten Bilderstellungsverfahren von 2K oder 4K gerecht zu werden, ist eine innovativere Ausstrahlungstechnik nötig. Während lange Zeit eine Bildauflösung von 10 oder 12 mm üblich war, haben sich die LED-Banden bei Indoor-Sportarten bereits zu Lösungen mit 6 oder 8 mm weiterentwickelt. Screen Visions will nun mit der G391 eine neue Generation der LED-Banden einläuten: mit ihr bieten die Stuttgarter Experten ab sofort eine LED-Bande mit 3,9 mm Bildpunkt zur Vermietung an. Die Videobande kann bei Veranstaltungen aller Art sowohl indoor als auch outdoor eingesetzt werden.

LED-Bande G391 von Screen Visions

LED-Bande G391 von Screen Visions

Flexible Einsatzmöglichkeiten, hochwertige Bildansteuerung

Mit einer Lichthelligkeit von 5.000 Nit und einem hohen Schwarzwert durch die eingesetzte Black Face SMD Technologie soll die neue LED-Bande von Screen Visions einen Kontrastwert von 6.000:1 erreichen und damit auch beim Outdoor-Einsatz brillante Bilder erzeugen. Dank einer Modulgröße von 0,5 x 0,5 m sei sie variabel und kreativ einsetzbar. Zudem könne die G391 in verschiedenen Stufen geneigt und sowohl von vorne als auch von hinten gewartet werden. Auch in Sachen Bildansteuerung setzte die LED-Bande neue Standards: Mit einer Bildwiederholungsrate von 9.840 Hz und einem durchgehenden, realen Bildprozessing von 22 Bit sollen alle visuellen Darstellungen – auch bei Superzeitlupen – im Fernsehen ohne Flackern oder Zittern zu sehen sein. Damit biete Screen Visions eine derzeit in Europa einzigartige LED-Technik an, die mit ihrer hervorragenden Bildqualität für ein außergewöhnliches Seherlebnis sorgen soll.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.