Extron-Produkte unterstützen das Lernen an Idahos erster medizinischer Hochschule
von Redaktion,
Das Idaho College of Osteopathic Medicine – ICOM in Meridian, Idaho, ist die erste medizinische Schule des Staates. LightWerks Communication Systems arbeitete eng mit ICOM zusammen, um geeignete AV-Systeme für jeden Raumtyp in der dreistöckigen, 94.000 Quadratmeter großen Einrichtung zu entwerfen und einzusetzen.
(Bild: Extron)
Anzeige
Das Designteam spezifizierte Extron-Produkte für Signalverarbeitung, Verteilung und Steuerung. Die Campus-Räume sind mit DTP-Präsentationssystemen ausgestattet, die sich als zuverlässig und einfach zu bedienen erwiesen haben. Unterrichtssitzungen werden mit einer Auswahl an Extron-Produkten für Anmerkungen, Audio, Bridging und Streaming/Aufnahme verbessert und für die Live-Verteilung und Archivierung aufgezeichnet. Die Systemsteuerung sei intuitiv und unterstützt zudem die Fernverwaltung. Die technische Qualität, Flexibilität und Kompatibilität ermöglichte die Installation und Inbetriebnahme der AV-Systeme innerhalb der dreimonatigen Frist.
„Arzt zu werden ist ein komplexer Prozess, der geistig, körperlich und emotional herausfordernd ist“, sagt Brian Atkinson, Director of Information Technology bei ICOM. „Das ICOM soll jedem Studenten dabei helfen, ein solides Verständnis der osteopathischen Diagnostik und Techniken zu erlangen, und die Extron-Technologien, die auf dem gesamten Campus eingesetzt werden, sind bei diesem Unterfangen von großer Bedeutung.“
Die Installation umfasst die Gestaltung von Klassenzimmern, Laboren, Hörsälen und Besprechungsräumen. Die Lernräume sind mit einem Extron DTP Cross Point 4K Series Präsentationsmatrix-Switcher ausgestattet, der eine nahtlose Videoskalierung und Signalweiterleitung ermöglicht. Für entfernte Quellen verlängern DTP-Sender und -Empfänger AV- und Steuersignale bis zu 100 Meter zwischen den Endpunkten und dem Matrix-Switcher.
Das Rednerpult enthält einen Annotator 300 Prozessor, eine Media Port 200 HDMI und Audio zu USB Scaling Bridge und einen SMP 351 Streaming Media Prozessor. In Kombination sollen sie leistungsstarke und dennoch benutzerfreundliche Funktionen für Bildkommentierung, Bridging, Streaming und Skalierung ermöglichen.
In jeden Raum sollen Extron Pro Series Steuerprodukte außerdem für eine intuitive Systembedienung sorgen. Wenn die teilbaren Hörsäle zu einem Auditorium konfiguriert werden, verbindet ein Extron XTP II Cross Point 3200 modularer Matrix-Switcher die DTP-Systeme zu einem umfassenden System. Das XTP-System wird vom Kontrollraum aus über ein TLP Pro 1720TG 17″ Tabletop TouchLink Pro Touchpanel bedient.