ProMediaNews
Normalisierte Lagerbestände

Extron: Produkte auf Lager und Lieferkettenprobleme behoben

Brian Taraci, der CEO und CTO von Extron, gibt bekannt, dass die Lieferkettenprobleme gelöst wurden und das Unternehmen wieder in seinen normalen Betriebsmodus zurückgekehrt sei.

Extron-Logo(Bild: Extron)

Anzeige

Nach Taracis Worten bedeute der „normale Betriebsmodus“ für Extron, dass jetzt über 93% der aktuellen Produkte des Unternehmens in ausreichenden Mengen auf den Regalen in den weltweiten Lagern zur Verfügung stehen. Dies betreffe unter anderem die Produktlinien NAV Pro AV-over-IP, DTP, XTP, FOX, DMP, TouchLink, IP Link, MediaLink und andere. Kund:innen sollen nun Bestellungen für Produkte aus allen wichtigen Produktlinien aufgeben und erwarten können, dass diese wie gewünscht versendet werden. Rückständige Bestellungen aufgrund von Produktengpässen seien nahezu vollständig beseitigt. Taraci betont, dass bei Extron nun wieder Normalität herrsche.

Teil der Lösung bestand darin, nicht nur Komponenten in ausreichenden Mengen zu sichern, um die aktuelle Nachfrage zu decken, sondern auch auf das zusätzliche Volumen zu reagieren, das durch Kundenbestellungen entstanden sei, die aufgrund von anhaltenden Lieferengpässen bei anderen Herstellern zu Extron gewechselt sind.

Extron habe schon immer hohe Bestände an Fertigprodukten geführt und betrachte dies als integralen Bestandteil seiner S3-Service-Support- und Lösungsphilosophie. Dies habe es dem Unternehmen ermöglicht, während der Lösung der Lieferkettenkrise mit den Lieferanten zusammenzuarbeiten und die drohenden Engpässe zu bewältigen. Taraci zeigt sich dankbar für die Widerstandsfähigkeit seines Teams und die Anpassungsfähigkeit von Extron während dieser globalen Herausforderung.

Abschließend weist Taraci darauf hin, dass Extron in diesem Herbst sein 40-jähriges Bestehen feiert. Während dieses Jubiläums könne man Ankündigungen von vielen neuen Produkten erwarten. Zu den kürzlich angekündigten Produkten gehören der UCS 303 Präsentationsschalter mit USB-C, die XPA Ultra FX-Audioverstärker, die UCS 601 Pro USB-C-Dockingstation, der DTP3 T 203 Drei-Eingangs-Sender mit USB-C-Ladefunktion und das VCA 100 virtuelle Steuergerät.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.