ProMediaNews
Neues Konzept der 7 Erlebnis-Dimensionen

EuroShop 2017 expandiert: 18 statt 16 Messehallen

 

Die EuroShop, The World´s Leading Retail Trade Fair, vom 05. bis 09. März 2017 in Düsseldorf, ist bei den Ausstellern sehr gefragt – gut fünf Monate vor Beginn der Veranstaltung ist die gebuchte Fläche der EuroShop 2014 (116.579 m²) mit rund 120.000 m² bereits übertroffen. Damit die Messe dennoch der starken Nachfrage gerecht werden kann, wird die EuroShop in 2017 erstmals 18 statt bisher 16 Hallen umfassen. 

Anzeige

DEUTSCHLAND, BERLIN, 18.11.2015, Deutscher Handelskongress und Kongressmesse Retail World im Maritim Hotel

Joerg Sarbach

„Die Ausstellernachfrage ist enorm, so dass es inzwischen sogar eine Warteliste gibt. Wir gehen von rund 2.500 Ausstellern zur EuroShop 2017 aus“, berichtet Elke Moebius, Global Head Retail und Director EuroShop bei der Messe Düsseldorf.

Die sieben Erlebnis-Dimensionen der EuroShop 2017 gliedern sich wie folgt: POP Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design sowie Food Tech & Energy Management.

Das Angebot an den Ausstellerständen wird durch bewährte, hochkarätig besetzte Foren mit praxisnahen Beiträgen an allen fünf Messetagen direkt im Messegeschehen ergänzt. Hierzu gehört das EuroShop Forum Architecture & Design, das EuroCIS Forum, das POPAI-Forum und das OmniChannel Forum ebenso, wie das ECOpark-Forum und das neue Forum Expo & Event.

Alle Foren werden simultan Deutsch/ Englisch übersetzt und können ohne Voranmeldung kostenlos von den Fachbesuchern genutzt werden.

Parallel zur EuroShop findet auch 2017 wieder die Verleihung der EuroShop Retail Design Awards für die weltweit besten Storekonzepte statt, ebenso wie die Vergabe der Retail Technology Awards Europe (reta). Mit dem reta ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel. Beide Preise werden gemeinsam von der Messe Düsseldorf und dem EHI Retail Institute verliehen.

Wer sich schon über die EuroShop informieren und seinen Messebesuch planen will, kann dies jetzt noch komfortabler tun: nach einem Relaunch präsentiert sich das EuroShop Portal in neuem Design. Die aktuelle Ausstellerdatenbank ist bereits online, ab Ende September wird auch der Ticketshop für die EuroShop 2017 im Portal geöffnet sein.

Die EuroShop 2017 ist für Fachbesucher von Sonntag, 05. März 2017, bis Donnerstag, 09. März 2017, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Tageskarte kostet 70,- Euro (50,– Euro im Online-Vorverkauf (e-Ticket),  die 2-Tageskarte 90,– Euro (70,– Euro im OVV) und die Dauerkarte 150,– Euro (130,– Euro im OVV).

Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsver-bund-Rhein-Ruhr).

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.