Entertaining experiences: Die neue PROFESSIONAL SYSTEM 2/2021 jetzt verfügbar!!
von Marcel Courth,
In vielen Bereichen stehen wir als Gesellschaft vor großen Herausforderungen, mit der Digitalisierung Schritt zu halten. Die Technologien, die uns Menschen in nächster Nähe begleiten, erhöhen gleichzeitig in allen anderen Bereichen den Druck: Smartphone, Gaming oder besser gesagt All-in-one-Entertainment-Konsole oder auch Alexa & Co. Die Wenigsten verstehen noch, warum diese Simplicity nicht überall ebenfalls Normalität ist. Und bei dieser „Customer Experience“ schwingt immer auch der Entertainmentfaktor mit.
Anzeige
In Zeiten, in denen das Unpacking bereits als Event zelebriert werden will, ist die Erwartungshaltung an Marken und Produkte hoch. Auch Mercedes-Benz versucht, dieser Erwartungshaltung durch einen äußerst modernen und interaktiven Showroom in München gerecht zu werden – hier sollen Entertainment und Customer Experience an oberster Stelle stehen. Lesen Sie mehr zu diesem ambitionierten und kreativen Retail-Ansatz ab Seite 28.
Der Bedarf nach mehr Entertainment – also der kurzweiligen Unterhaltung – wird sicherlich nicht weniger werden. Entertainment hat längst nicht mehr nur mit Fernsehen, Event, Konzert oder Musical zu tun – Entertainment ist eine Eigenschaft von Produkten und Experiences, die vermutlich zukünftige Entwicklungen immer begleiten wird.
Aus diesem Grund haben wir auch mit LEaT – Live, Entertainment und Technology mit unseren Schwestermagazinen Event Partner und Production Partner eine neue Plattform ins Leben gerufen, die diesen Faktor „Entertainment“ in der zukünftigen Ausprägung bei Marken- und Produktwelten sowohl Live als auch im Install in den technologischen Fokus stellt. Die ersten Erfahrungen damit finden Sie auf unserer Webseite www.leatcon.com.