ProMediaNews

Decken- und Pendellautsprecher der Adorn-Serie von Martin Audio jetzt lieferbar

Martin Audio hat mit dem Versand der Deckenlautsprecher der Adorn-Serie begonnen. Die Erweiterung der neuen Installationsserie, die Leistung, Zuverlässigkeit und Wert für eine Vielzahl von Installationen bietet, wurde bereits im Februar dieses Jahres angekündigt.

03

Anzeige

Neben den Deckenlautsprechern ist auch der erste Hängelautsprecher des Unternehmens erhältlich, der standardmäßig in schwarz oder weiß erhältlich ist.

Mit Martin Audios charakteristischen Klangeigenschaften ist die Adorn Deckeneinbauserie eine gute Wahl für Hintergrund- und Vordergrundsysteme, die eine hervorragende Klangqualität von optisch diskreten, kompakten Gehäusen erfordern. Darüber hinaus bieten sie einen nahtlosen klanglichen Übergang innerhalb eines Mehrzonen-Komplexes bei Verwendung größerer Martin Audio-Systeme wie CDD oder BlacklineX.

Alle neuen Deckenmodelle haben eine Nennimpedanz von 16 Ohm, so dass vier oder mehr Lautsprecher parallel an einem Verstärkerkanal betrieben werden können, wodurch die Effizienz maximiert und die Kosten minimiert werden. Die neuen Deckenmodelle sind außerdem mit einem internen hochwertigen 70V/100V-Mehrfachanschluss-Leitungstransformator mit einem Schalter zur Auswahl des Ausgangspegels ausgestattet. Zum Schutz über die gesamte Bandbreite sind der Tief- und der Hochtonbereich bei allen Modellen einzeln gegen Überlastung geschützt.

Der Deckeneinbaulautsprecher ACS-40TS besteht aus einem 100-mm-LF-Treiber (4″) und einem 19-mm-Seidenkalotten-Hochtöner (0,75″). Er erzeugt eine Spitzenleistung von 108 dB in 1 Meter Entfernung, und sein portiertes Design liefert starke Bässe, die bis zu 73 Hz reichen. Durch die sehr breite konische 180°-Abdeckung des ACS-40TS eignet er sich besonders für niedrige Decken und reduziert die Anzahl der für eine gleichmäßige Abdeckung erforderlichen Lautsprecher – was zu einer Reduzierung der Installationskosten führt. Er verfügt über einen flachen Aufbau für den Einbau in Decken mit einer minimalen Hohlraumtiefe.

Mit einem 100-mm-LF-Treiber (5,25″) und einem 19-mm-Seidenkalotten-Hochtöner (0,75″) erzeugt der Deckeneinbaulautsprecher ACS-55TS eine Spitzenausgangsleistung von 113 dB in 1 Meter Entfernung, und sein portiertes Design liefert einen kräftigen Bass, der bis zu 79 Hz reicht. Der ACS-55TS eignet sich aufgrund seines breiten konischen Abstrahlwinkels von 150° besonders für niedrige Decken und verfügt über einen flachen Aufbau für den Einbau in Decken mit minimaler Hohlraumtiefe.

Der Deckeneinbaulautsprecher ACS-55T besteht aus einem 100-mm-Lautsprecher (5,25″) und einem 19-mm-Seidenkalotten-Hochtöner (0,75″), erzeugt 113 dB Spitzenleistung in 1 Meter Entfernung und sein portiertes Bassreflexdesign und Aufbau mit großzügigem Innenvolumen maximiert die Ausgabe niedriger Frequenzen und liefert starke Bässe bis hinunter zu 62 Hz. Er zeichnet sich außerdem durch eine breite konische 150°-Abdeckung aus.

Schließlich verfügt der ACP-55T Pendellautsprecher über einen 100-mm-Lautsprecher (5,25″) und einen 19-mm-Seidenkalotten-Hochtöner (0,75″), produziert 109 dB Spitzenleistung in 1 Meter Entfernung und liefert sowohl bei der Musik- als auch bei der Sprachwiedergabe eine hervorragende Klangqualität. Das elegante Hängegehäuse ist mit einem Einpunkt-Befestigungssystem und einer Vorrichtung zum Anbringen eines Sicherheitskabels ausgestattet und verfügt außerdem über eine breite konische 150°-Abdeckung.

Der Geschäftsführer von Martin Audio, Dom Harter, erklärt: “Wir freuen uns, diese Erweiterungen der Adorn-Reihe, die sich bereits zu einem festen Favoriten kommerzieller Installationen entwickelt hat, weiterhin auszuliefern. Unsere durchdachte Strategie, zunächst in die APAC-Region zu liefern, um von den Expansionsmöglichkeiten in diesen Gebieten zu profitieren, zahlt sich bereits aus, und wir sind jetzt bereit, uns auf unsere europäischen und nordamerikanischen Hubs zu konzentrieren.”

Weitere Informationen über Martin Audio finden Sie unter: www.martin-audio.com

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.