ProMediaNews
Konferenzlösungen

Crestron erweitert Digital-Workplace-Portfolio um hybride Meeting-Lösungen

Crestron kündigt eine Erweiterung seines Digital-Workplace-Portfolios an. Mit den hybriden Meeting-Lösungen, darunter Crestron Desk Q und Crestron Desk Touch für die Tischplanung, Crestron Flex Pods als skalierbare drahtlose Tischmikrofon- und Lautsprecherplattform sowie die Crestron Videobar 70 als All-in-One-Collaboration-Bar für Microsoft Teams Rooms, Zoom Rooms und BYOD-Meetingräume, möchte Crestron Unternehmen eine umfassende Suite an Lösungen bieten.

Crestron Desk Q (oben) und Crestron Desk Touch (unten)
Crestron Desk Q (oben) und Crestron Desk Touch (unten) (Bild: Crestron)

Crestron Desk Q und Crestron Desk Touch erweitern die bestehende Crestron-Produktlinie von Desk-Scheduling-Lösungen. Der Formfaktor des Desk Q mit QR-Code-basierten Reservierungen sei geeignet für Community-Workstations, Hot Desks und Hotelzimmer, während die Touch-Oberfläche von Desk Touch sich für halbprivate Büros, Kabinen und Steharbeitsplätze eigne.

Anzeige

Crestron Flex Pods, eine drahtlose Tisch-Audio-Lösung, erweitert die Flex-Linie von Crestron. Sie sollen eine skalierbare und flexible Audiotechnologie für hybride Meetings ermöglichen und in bestehende Crestron Flex C-Kits, AirMedia Receiver oder andere BYOD-Lösungen integriert werden können.

Crestron Flex Pods
Crestron Flex Pods (Bild: Crestron)

Die Crestron Videobar 70 ist eine All-in-One-Collaboration-Bar für Microsoft Teams, Zoom Rooms und BYOD-Dienste. Sie ist geeignet für mittlere bis große Meetingräume. Die Videobar 70 verfügt integriertes UC-Computing und intelligente Funktionen zur Erfassung der Teilnehmer:innen. Mit vier Kameras werde sichergestellt, dass das aufgenommene Video immer eine klare und gerahmte Ansicht der sprechenden Person bietet.

Crestron Videobar 70
Crestron Videobar 70 (Bild: Crestron)

Crestron Flex biete verschiedene Produkte und Formfaktoren für jeden Raum mit Zugang zu Videokonferenzen, Präsentationen und intelligenter Raumsteuerung. Unabhängig von der Raumgröße, der Konferenzplattform oder den unterstützenden Geräten biete Crestron Flex umfassende Lösungen für Huddle Spaces, Sitzungsräume, Schulungseinrichtungen oder Auditorien.

Brad Hintze, Crestron EVP Global Marketing, erklärt: „Wir wollen der ultimative Partner für Organisationen sein, die komplette Raumlösungen, unternehmensweite Arbeitsplatzplattformen oder beides suchen. Unser Ziel ist es, eine nahtlose und konsistente Erfahrung in jedem Raum am Arbeitsplatz zu bieten, unabhängig von seiner Größe oder Funktion. Wir sind bestrebt, die treibende Kraft hinter den Lösungen für die Arbeitsplatztechnologie zu sein, die einen spürbaren Unterschied in der Art und Weise machen, wie Menschen arbeiten. Die neuen Produkte im Portfolio von Crestron machen dies möglich.“

Desk Touch soll im Juli ausgeliefert werden, Desk Q im vierten Quartal 2023, Crestron Flex Pods im dritten Quartal 2023 und Crestron Videobar 70 im vierten Quartal 2023.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.