Die Comm-Tec GmbH hat das österreichische Distributionsunternehmen Kleinhappl Electronic in Salzburg übernommen. Damit ist der europäische Distributor für audiovisuelle Kommunikationslösungen und medientechnische Gebäudeausstattungen nun auch direkt in Österreich vertreten.
(Bild: Comm-Tec)
Anzeige
Die Comm-Tec GmbH ist neuer Eigentümer der Kleinhappl Electronic GmbH. Das alteingesessene Familienunternehmen Kleinhappl zählt rund 1.700 Elektroinstallateure und Fachhändler zu seinen Kunden und ist neben dem umfangreichen Produktportfolio bekannt für schnelle Lieferung, ausgezeichnete Planungsunterstützung und fundierten technischen Support. Kleinhappl beliefert seit 25 Jahren Elektroinstallateure und Fachhändler mit SAT-, Antennen-, Videoüberwachungs- und Beschallungsanlagen sowie Medientechnik für Konferenzräume.
Die Comm-Tec Gruppe ist seit vielen Jahren mit Gebietsrepräsentanten erfolgreich in Österreich vertreten und stärkt mit der Übernahme von Kleinhappl die Präsenz vor Ort. Die Geschaftsführung von Kleinhappl übernimmt Alex Tempel, der in den letzten 12 Jahren erfolgreich die Geschäfte der Vivateq GmbH, ein Unternehmen der Comm-Tec Gruppe, geführt hat. Alex Tempel blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Positionen innerhalb der Comm-Tec zurück und kennt die Belange von Fachhändlern, Installateuren und Endkunden in der professionellen Audio/Video Branche im Detail.
Wolfgang Lenz, Gründer und Geschäftsführer der Comm-Tec GmbH: „Kleinhappl ist ein etabliertes Unternehmen mit exzellenter Reputation im österreichischen Markt. Mit der Übernahme hat Comm-Tec ab sofort eine direkte Präsenz in Österreich mit Warenlager sowie Verkaufs-, Support- und Planungsteams. Das gibt uns mehr regionale Nähe zu Kunden und ist ein wichtiger Schritt, um unseren bisherigen Erfolg in Österreich zu festigen und weiter auszubauen.“