Bring Your Own Meeting mit dem Novo Ecosystem von Vivitek
von Redaktion,
Vivitek, Anbieter von Präsentations- und Kollaborationslösungen, stellt ein Upgrade für sein Novo Ecosystem vor, das den Trend BYOM (Bring Your Own Meeting) unterstützt. Mit diesem BYOM-Upgrade lassen sich bereits vorhandene Produkte aus dem Novo Ecosystem um neue Funktionen erweitern. Es ermöglicht, Peripheriegeräte wie Kameras und Audiosysteme über ein mobiles Endgerät zu steuern.
(Bild: Vivitek)
Anzeige
Vivitek habe mit seinem Novo Ecosystem bewiesen, dass es die Anforderungen von mobilen und hybriden Arbeitsumgebungen unterstützt. Je nach Anspruch bieten die vier Produktkategorien – All-in-One Solutions, eigenständige Collaboration-Lösungen, Launcher und Software-/Cloud-Anwendungen – die Möglichkeit, Ideen vor Ort, aus der Ferne oder über hybride Szenarien sicher zu kommunizieren.
Das neue BYOM-Upgrade sei die konsequente Weiterentwicklung des BYOD-Ansatzes. Es soll dem Moderator ermöglichen, sowohl integrierte AV-Geräte als auch per USB angeschlossene In-Room-Peripheriegeräte, wie Kameras, Lautsprecher oder Speakerphones, drahtlos zu steuern. Darüber hinaus werden alle gängigen Videokonferenzanwendungen unterstützt, weshalb es für den Einsatz in Unternehmen oder Bildungseinrichtungen für Vor-Ort- und Hybrid-Meetings geeignet ist.
Unterstützte Geräte
Der BYOM-Treiber ist für die folgenden Novo-Geräte verfügbar:
Die eigenständigen NovoConnectä-wireless-Collaboration-Systeme NC-X700 und NC-X900 – sie sollen sich für Anwender:innen eignen, die bereits über ein Display oder einen Projektor verfügen und ihre bestehende AV-Infrastruktur mit drahtloser Präsentationstechnik erweitern oder ihre Bildschirmnutzung mit Digital Signage optimieren möchten.
Die Collaboration All-in-One-Displays von Vivitek, NovoTouch und NovoDisplay, sind ebenso mit der BYOM-Funktionalität kompatibel. NovoTouch ist ein All-in-One-Touchdisplay, das 4K-UHD-Auflösung, drahtlose Zusammenarbeit, Videokonferenzen, digitales Whiteboard und Digital Signage kombiniert. Die All-in-One 4K-Displays NovoDisplay bieten ebenso die drahtlose Verbindung von mobilen Geräten und seien für Videoconferencing sowie den Digital Signage Einsatz optimiert.
(Bild: Vivitek)
Jetzt kostenlos testen
Vivitek bietet Nutzer:innen der genannten Produkte die Möglichkeit, das neue BYOM-Upgrade kostenlos für 30 Tage zu testen. Die Testversion steht auf der Website zum Download bereit.
Kosten
Für die permanente Nutzung des BYOM-Upgrades möchte Vivitek auf ein kompliziertes Subscription-Modell verzichten. Gegen eine einmalige Gebühr von 199,00 Euro (exkl. MwSt.) erhalten Anwender:innen deswegen einen unbegrenzt gültigen Lizenzschlüssel.