Axis Communications feiert Neueröffnung des Axis Experience Center
von Redaktion,
Axis Communications hat sein Axis Experience Center (AEC) in Ismaning bei München nach einer Phase des Umbaus und der Modernisierung neu eröffnet.
(Bild: Axis Communications)
Anzeige
Das seit zehn Jahren bestehende AEC am DACH-Unternehmensstandort Ismaning bei München wurde in den vergangenen zwei Jahren renoviert und modernisiert. Unter anderem wurden dabei der Eingangsbereich sowie der eigentliche Showroom neu konzipiert und umgestaltet. Außerdem hat man neue Lösungen und Anwendungsszenarien in das Angebot des AEC integriert, um den aktuellen Stand des Produktportfolios von Axis und seinen Tochterfirmen mit ihren Fokusmärkten umfänglich abzubilden.
In Ismaning liege dabei ein besonderer Fokus auf den Bereichen Retail, Verkehr, Perimeterschutz und Smart City. Zu einigen der neuesten Axis-Lösungen, die Besucher:innen im AEC in Ismaning live erleben können, zählen die im Juni 2023 gelaunchte Streaming-Lösung Axis Body Worn Live für am Körper getragene Kameras, die Axis Q1656-DLE Radar-Video Fusion Camera, die Radar- und Videofunktionalität in einem Gerät vereint, sowie ein Hybrid-Store-Konzept samt Lösungen für Zu- und Austritt, Diebstahlprävention, Notfallmanagement und Self-Checkout.
(Bild: Axis Communications)
Die Neueröffnung des AEC in Ismaning im Juli 2023 geht noch mit einem weiteren Anlass für Axis einher: der offiziell am 4. Juli 2013 eröffnete Axis-Standort in Ismaning feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Der Standort verzeichne seitdem ein Wachstum: heute gebe es mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der DACH-Region – auch in Zukunft wolle man hier noch weiter wachsen.
„Das Wachstum, das wir in den vergangenen Jahren in unserer Vertriebsregion Middle Europe und der Teilregion DACH trotz einer generell herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Lage verzeichnen konnten, macht uns überaus stolz. Wir haben zweistellige Steigerungen unseres Umsatzes sowie einen kontinuierlichen Anstieg unserer Mitarbeiterzahlen erreicht. Es ist unser erklärtes Ziel, dass sich diese Wachstumstrends kontinuierlich fortsetzen“, kommentiert Maximilian Galland, Manager Sales DACH bei Axis Communications. „Diesen nachhaltigen Unternehmenserfolg können wir nur gemeinsam mit unseren Channel-Partnern sicherstellen. Aus diesem Grund investieren wir weltweit in den Ausbau unserer Experience Center, denn wir wollen unseren Partnern und Endkunden die beste Möglichkeit bieten, sich live von den Vorteilen und Möglichkeiten unserer Lösungen zu überzeugen.“
Die AECs sind Orte, an denen man die Lösungen von Axis live in der Anwendung erleben kann. Außerdem haben Besucher:innen aus dem IT-Channel hier die Möglichkeit, mit dem Axis-Team in Kontakt zu treten. Ziel der AECs sei es, Distributor:innen, Partner:innen, Endkund:innen, potenziellen neuen Mitarbeiter:innen sowie Journalist:innen ein besseres Verständnis von Axis im Bereich IP-Videosicherheitstechnik zu vermitteln. Insgesamt gibt es aktuell 29 AECs in 15 Ländern. Das größte davon befindet sich am Firmensitz in Lund, Schweden, im Headquarter von Axis. Auch dieses wurde vor Kurzem eröffnet und beherbergt neue Produkte und Lösungen von Axis.