AV-Spezialist Kramer übernimmt den AVoIP-Pionier ZeeVee
von Redaktion,
Der AV-Spezialist Kramer hat die Übernahme des AVoIP-Pionierts ZeeVee bekannt gegeben. ZeeVee steht an der Spitze der IT- und AV-Konvergenz und hat mit preisgekrönten Encodern auf sich aufmerksam gemacht. Dieser Schritt soll die Führungsposition von Kramer bei AVoIP und IT/AV-Konvergenz stärken.
Dieser strategische Schritt gilt als eine der bedeutendsten Akquisitionen in der AV-Branche in diesem Jahr. Kramer, dessen Hauptsitz in Israel ist, ist in fast allen vertikalen Märkten vertreten, darunter Einzelhandel, Unternehmen, Bildungswesen, Behörden, Kommando- und Kontrollsysteme, Sicherheit, Sportstätten, Transportwesen, öffentliche Einrichtungen, Gotteshäuser, Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Anzeige
Führende Rolle bei AV/IT-Konvergenz
Das 2006 gegründete Unternehmen ZeeVee hat mit seinen preisgekrönten Encodern, Decodern und seiner Software dazu beigetragen, die professionelle AV- und IT-Branche zu transformieren. Jüngst bekam zum Beispiel der Encoder das Prädikat Best of Show-Gewinner auf der ISE 2024.
Integratoren und AV-Berater greifen zu ZeeVee-Produkten wegen der Zuverlässigkeit, des günstigen Preises und der einfach zu installierenden AV-over-IP-, RF-Modulations- und IP-Streaming-Plattformen. Kunden von ZeeVee kommen aus den Bereichen Unternehmen, Hochschulen, Behörden, Gesundheitswesen, Kasinos, Museen, Gastgewerbe und Einzelhandel.
Als Gründungsmitglied der SDVoE Alliance (Software-defined Video over Ethernet) verfügt ZeeVee über Fachwissen und Erfolge im Bereich der 10-Gbps-Technologie, die groß angelegte und komplexe Implementierungen erleichtert.
Innovationsschub durch Synergien
Das Angebot von ZeeVee soll die AVoIP-Lösungen von Kramer ergänzen und es ermöglichen, Kunden eine vollständige und integrierte Lösung anzubieten. Der Zusammenschluss kombiniert auch die lokale AVoIP-Managementlösung von ZeeVee mit den cloudbasierten Angeboten von Kramer wie Panta Rhei und Kramer Control.
Gilad Yron, CEO von Kramer, kommentiert die Akquisition so: „Die Übernahme von ZeeVee unterstreicht unser Engagement, den AVoIP-Markt anzuführen. (…) gemeinsam werden wir die nächste Welle der technologischen Konvergenz vorantreiben.“ Bob Michaels, CEO von ZeeVee, fügt hinzu: „Unser gemeinsames Fachwissen und unsere Ressourcen werden die Einführung von AVoIP-Technologien beschleunigen und unseren Kunden und Partnern weltweit einen unübertroffenen Mehrwert bieten.”