ProMediaNews
Audiotechnik

Atlona liefert Mischverstärker AT-GAIN-M50-LZ aus

Atlona liefert nun den AT-GAIN-M50-LZ aus, einen Mischverstärker mit zwei Eingängen, der für niederohmige Anwendungen im Bildungswesen und im kommerziellen Bereich entwickelt wurde, etwa für Klassenzimmer und Besprechungsräume. Der Verstärker liefert entweder zwei Kanäle mit je 25 Watt an 4 oder 8 Ohm oder einen einzelnen Kanal mit 50 Watt.

Atlona Gain-Serie(Bild: Atlona)

Anzeige

Der GAIN-M50-LZ verfügt über zwei unsymmetrische Stereo-Audioeingänge mit Cinch- und 3,5-mm-Anschlüssen und unabhängiger Pegelregelung für jeden Eingang. Ein unsymmetrischer 3,5-mm-Ausgang ermöglicht die Weiterleitung des gemischten Signals an ein Hörhilfesystem oder einen separaten Verstärker. Das kompakte, raumlufttaugliche Gehäuse ermöglicht die Montage des Verstärkers an verschiedenen Orten, z. B. unter einem Schreibtisch oder Tisch, an der Wand hinter einem Display oder an der Decke.

Der Verstärker verfügt über Bedienelemente an der Vorderseite für Pegel, Stummschaltung, Ducking und PA-Sense sowie über einen RS-232-Anschluss für den automatischen Betrieb über Velocity™ oder Steuersysteme anderer Hersteller. Er unterstützt auch die Fernsteuerung der Lautstärke über die optionale Wandplatte AT-GAIN-VOL.

Vor allem mit drei Funktionen will der GAIN-M50-LZ sicher stellen, dass Unterrichtsmaterial und Durchsagen deutlich zu hören sind:

  • Ducking – Senkt den Pegel von Eingang eins, wenn ein Signal, z. B. ein Lehrermikrofon, an Eingang zwei anliegt.
  • PA-Stummschaltung – Der Audioausgang des Umschalters kann stummgeschaltet werden, wenn eine Durchsage über die Schulbeschallungsanlage oder über einen Kontaktschluss von einem Fremdsystem erkannt wird.
  • Leitungsausgang – Zusätzlich zum Verstärker werden alle Audiosignale des Umschalters auch an den Schleifenausgang geleitet, der an ein Hörhilfesystem angeschlossen werden kann.

 

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.