Assmann bringt Digitus 4K All-in-One-Videobars auf den Markt
von Redaktion,
Assmann Electronic hat zwei Neuzugänge der Eigenmarke Digitus im Produktportfolio: Die 4K All-in-One-Videobars DS-55580 und DS-55581 vereinen Kamera, Mikrofon sowie Lautsprecher in einem Gerät und eignen sich für den Einsatz in kleinen und mittelgroßen Räumen wie Seminarräumen in Universitäten und Schulen sowie Besprechungsräumen in Unternehmen.
Die beiden Videokonferenz-Systeme – jeweils ausgestattet mit einer ePTZ-Kamera in 4K Ultra-HD-Auflösung – lassen sich über USB mit dem Laptop oder Computer verbinden, die Stromversorgung ist gleichzeitig über dasselbe Kabel sichergestellt. Mithilfe integrierter KI-Funktionen passen sich Kameraposition, Fokus sowie Zoom automatisch so an, dass die Teilnehmenden optimal ins Bild gesetzt seien. Darüber hinaus verfügen die Videobars über zwei (DS-55581) bzw. vier (DS-55580) integrierte Beamforming-Mikrofone zur Spracherfassung mit 7m (DS-55581) bzw. 5m (DS-55580) Audio-Reichweite sowie einem 2W (DS-55581) bzw. 5W (DS-55580) starken Hi-Fi-Lautsprecher. Das größere der beiden Videokonferenz-Systeme (DS-55580) verfügt darüber hinaus über ein zweites Zusatz-Tischmikrofon, welches die Reichweite zur Spracherfassung um zusätzliche 3m erweitert.
Anzeige
Aufgrund der Plug-and-Play-Installation sei für die Inbetriebnahme der Videobars keinerlei weitere Software nötig. Beide Systeme sind plattformübergreifend nutzbar, verfügen über eine Fernbedienung und lassen sich über einen Standfuß stehend sowie über eine Klemmvorrichtung auf dem Monitor installieren. Zusätzlich verfügen sie über ein Schraubgewinde für die Montage auf einem Tripod oder Stativ.
Details der Digitus Videobar – 4K All-In-One Videokonferenz-System DS-55580: