ProMediaNews
Neue Produkte

AMX führt neue Encoder & Decoder, Updates und Tools ein

AMX präsentiert mehrere neue Produkte und Updates in seinem Portfolio. Zu den Neuerscheinungen gehört der Muse Automator, ein Werkzeug für Entwickler:innen, die eine grafische Programmierumgebung bevorzugen, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. Dieses Tool biete die Flexibilität und Leistungsfähigkeit, Lösungen für jeden Raum zu entwickeln.

AMX Muse Automator(Bild: AMX)

Anzeige

Ebenfalls neu im Angebot seien die AMX SVSI N3300 Encoder und Decoder. Die Geräte der N3300-Serie sollen 4K60 H.26x und Dante AV-H-Videoinhalte mit minimaler Bandbreitennutzung liefern. Die Technologie erweitere die Reichweite von SVSI 4K60 Netzwerk-AV-Lösungen auf das WAN, wodurch sie für Anwendungen wie Streaming, Video zu Desktop, digitale Beschilderung und mobile Geräte geeignet seien.

Zudem gebe es ein Firmware-Update für die AMX SVSI N2600 Encoder und Decoder. Die Firmware v1.4.2 bringe mehrere neue Features, darunter Unterstützung für Dante AV-A, einen virtuellen Netzwerk USB 2.0 Hub, N-Act, HControl und eine Reduktion der Latenz auf 2ms.

Für mehr Komfort bei der Stromversorgung stelle AMX die neuen HydraPort USB-C Power Module vor, die es ermöglichen sollen, nahezu jedes mobile Gerät über USB-C oder USB-A zu laden. Diese Module, HPX-USBC-100 und HPX-USBC-US65, seien eine Ergänzung für HydraPort-Lösungen.

In naher Zukunft werde AMX auch ein neues HydraPort USB-C auf HDMI-Modul mit einziehbarem Kabel einführen. Dieses Modul unterstütze den DisplayPort Alt Mode und erleichtere durch einen HDMI-Ausgang unter dem Tisch die Videoeinspeisung in Displays oder Video-Netzwerke.

Auf der technischen Seite biete AMX jetzt gerätespezifische Code-Schnipsel für das AMX Muse, die in Python, JavaScript oder Groovy Programme integriert werden könnten. Diese Neuerung ziele darauf ab, die Integration von InConcert-Geräten zu vereinfachen.

Darüber hinaus wurden neue Q-SYS Plugins für AMX SVSI Encoder, Decoder und Audio Transceiver eingeführt, die eine nahtlose Integration dieser Geräte in Q-SYS-gesteuerte Umgebungen ermöglichen sollen. Diese Plugins seien von einem zertifizierten Q-SYS Entwicklerpartner entwickelt und umfangreich getestet worden.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.