Unter der Bezeichnung „Interactive Collaboration Unit“, kurz ICU, vertreibt die Datavision Deutschland GmbH eine Serie ganzheitlicher Meeting- und Kollaborationslösungen mit Präsentationstechnik für Besprechungen und Konferenzen.
Ausgestattet z. B. mit einem Touch-Display (In Glass Technologie mit 20 Touch Punkten) in optionalen Größen von 55‘‘, 75‘‘ und 86‘‘, integrierten Lautsprechern, Mikrofon und 2 Kameras erfüllt das System alle Hardwareanforderungen für modernere Meetings in kompakter und bei Bedarf auch mobiler Bauform. Abgerundet wird das System durch die Anwenderoberfläche ICU App, auf Basis der smartPerform Collaboration App des deutschen Softwareherstellers Immersion7 GmbH.
Die ICU App macht aus interaktiven Displays ein Allround-System, dass die tägliche Arbeit in Meetings und in Konferenzen unterstützt. Mit der ICU App erhalten Nutzer die Werkzeuge zur Gestaltung von Besprechungen. Ob Präsentationsmaterial direkt vom Notebook oder aus dem Netzwerk, Whiteboard-Funktionen zum brainstormen oder kollaborative Arbeitsformen – die interaktive Benutzeroberfläche erschließt alle Quellen. Voraussetzung für die ICU App ist ein Rechner mit Windows Betriebssystem.
Features
Bekannte Apps und Programme lassen sich integrieren
Kommunikationslösungen, wie z.B Skype for Business, StarLeaf, Cisco usw. werden unterstützt
Integriertes elektronisches Whiteboard
Collaboration Lösungen wie z.B. Microsoft Teams bzw. Collaboard lassen sich zusammen nutzen
Sie haben Zugriff auf Ihre Netzwerklaufwerke
Präsentieren Sie Ihre Inhalte auch kabellos – mit Barco ClickShare & Co.
Kompatibel mit Tools, wie z.B. SAP, AutoCad oder andere Bit-Applikationen
Synchronisierung mit der Benutzeroberfläche jedes Mitarbeiters
Speichern und laden des Whiteboards auf externen Medien, wie z.B. auf USB-Sticks oder Netzwerklaufwerke
Verschicken Sie die Ergebnisse Ihres Whiteboards per E-Mail an Ihre Kollegen
Die Benutzeroberfläche der App lässt sich auf Ihr Corporate Design anpassen
Auch bereits vorhandene interaktive Systeme lassen sich integrieren
Unterstützung aller gängigen Kamera- und Audiolösungen
Der “Kioskmodus“ verhindert den Zugriff auf Desktop bzw. Systemressourcen durch den Anwender
Zentrales Management durch die IT
Basis ist Windows 10 Enterprise – alle Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens greifen hier
Der Einsatz von Virenscannern ist uneingeschränkt möglich
Optionaler Login durch den Anwender
Nach Beendigung einer Session werden alle Inhalte gelöscht