Crestron Electronics gibt die Zertifizierung für die Videobar 70 und intelligente Videokameras bekannt und stellt eine neue Zoom Phone Applikation sowie ein Terminplanungspanel mit der Zoom Rooms® Software vor.
(Bild: Crestron)
Anzeige
All-in-One Collaboration Bar und intelligente Videokameras
Die All-in-One Collaboration Bar von Crestron, die Videobar 70, wurde vom Zoom-Team als Audio- und Videogerät für die Zoom Rooms Software getestet und zugelassen. Die auf Android OS® basierende Collaboration Bar verfügt über vier Kameras mit intelligenten Videofunktionen, die Sprecherverfolgung, Gruppenframing, Konversationsmodus und Beamforming-Mikrofone in einer Front-of-Room-Lösung ermöglichen. Die Videobar 70 könne Sprecher:innen bis zu einer Entfernung von 30ft (ca. 9,1m) erkennen, weswegen sie sich für mittlere und große Konferenzräume eigne. In Verbindung mit einem Crestron-Touchscreen, der in die Zoom Rooms-Plattform integriert ist, können Benutzer:innen mit einem Tastendruck in das Meeting eintreten und es steuern.
Die Videokameras AutoTracker™ und AutoFramer™ für Räume, die PTZ-Kameras für Tracking und Gruppeneinteilung benötigen, sind jetzt offiziell für die Zoom Rooms Collaboration-Plattform zertifiziert. Die AutoTracker-Kameras eignen sich für Schulungsräume und Klassenzimmer. Die AutoFramer-Kamera stelle die Kamera automatisch so ein, dass sie alle Teilnehmer:innen im Raum einrahmt, was ideal für Meetings in Konferenzräumen sei. In diesem Quartal werde Zoom auch die Hawk zertifizieren, die über zwei 12-fach optische PTZ-Kameras verfügt, welche den/die aktive:n Sprecher:in nahtlos anzeigen, indem sie die Audioposition automatisch an das nächstgelegene erkannte Gesicht anpassen.
Zoom Phone
Die Crestron Phone-Produktlinie umfasst jetzt eine Zoom Phone Appliance, die für den individuellen Einsatz im Büro oder zu Hause optimiert sei. Das Display ist als 8“- und 10“-Touchscreen-Modell erhältlich und biete ein dediziertes Meeting-Gerät mit Kamera und 360-Grad-Audioaufnahme.
Terminplanungspanel mit Zoom Software
Crestron biete jetzt ein natives Zoom Scheduling Panel für eine konsistente Benutzererfahrung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Raums für Organisationen, die auf der Zoom Rooms Plattform standardisiert sind. Crestron habe in der Vergangenheit bereits zertifizierte Planungslösungen für Zoom angeboten, aber diese Produkt-SKU soll den Bestellprozess vereinfachen und rationalisieren.
„Mit Crestron und Zoom wissen unsere gemeinsamen Kunden, dass sie ein hochwertiges und zuverlässiges Collaboration-Erlebnis im gesamten Unternehmen erwarten können, und Crestron entwickelt unsere nativen Zoom-Lösungen kontinuierlich weiter, um noch mehr Angebote hinzuzufügen“, sagt Brad Hintze, EVP Global Marketing bei Crestron. „Unsere heutigen Ankündigungen bekräftigen unser Engagement, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die ihre Zoom-Erfahrung verbessern.“