ProMediaNews
Display-Lösungen

PPDS enthüllt modulare Philips D-Line 4650 4K Digital Signage-Serie

PPDS gibt mit der Einführung der Philips Signage 4650 D-Line-Serie von 4K-Displays die jüngste Weiterentwicklung seiner Strategie bekannt, immer nachhaltigere digitale Display-Lösungen auf den Markt zu bringen.

Philips Signage 4650 D-Line-Serie(Bild: PPDS)

Anzeige

Die Philips 4650 Signage-Serie vereine das Beste der Philips D-Line mit aktualisierten Funktionen. Sie ist für den 24/7-Einsatz konzipiert und in den Größen 32“, 43“, 50“, 55“, 65“, 75“, 86“ und 98“ erhältlich. Außerdem ist sie mit einem 4K-Display (3840 x 2160) mit 500 cd/m2 und einem Rahmen (11,9 mm – 14,9 mm*) ausgestattet und kann im Hoch- oder Querformat montiert werden.

Darüber hinaus ist die Philips 4650-Serie mit der Advanced Super Dimension Switch (ADS) Wide-View-Technologie ausgestattet, die eine Farbwiedergabe mit einem Betrachtungswinkel von 178° ermöglicht. Mit QuadViewer können die Displays auch in eine randlose 2 x 2-Videowand verwandelt werden, die mehrere Inhalte/Kanäle gleichzeitig auf demselben Bildschirm wiedergibt. Zu den Ziemärkten gehören Retail, Corporate, Bildungseinrichtungen, Gastronomie, Transportwesen, Unterhaltung und Innenräume.

Neben dem Bildschirm sei die Philips 4650 Signage-Serie auch ein Novum für PPDS, da sie die erste Digital Signage-Serie im Portfolio sei, die das modulare Dual-Architecture“-Design des Unternehmens nutzt.

Das modulare Design der 4650-Serie setze die Entwicklung der modularen Technologie fort, die bei der Philips Direct View LED-Reihe von PPDS eingeführt wurde. Komponenten sollen im Falle von Fehlern oder altersbedingten Abnutzungserscheinungen einfach abgenommen und ausgetauscht werden können. Dadurch werde die Lebensdauer des Produkts verlängert und die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten reduziert.

Philips Signage 4650 D-Line-Serie im Retail eingesetzt(Bild: PPDS)

Die Philips 4650 D-Line Serie verbessere die Möglichkeiten der Nachhaltigkeit – einschließlich Kosten- und Energieeinsparungen – und ist außerdem mit PPDS Wave kompatibel, einem cloudbasierten Remote-Display-Management-Ökosystem des Unternehmens.

Wave stärke die sich entwickelnde Gesamtlösungsstrategie von PPDS, die über die Hardware hinausgeht, und biete umfassende Fernverwaltungsmöglichkeiten, die Kontrolle über eine Flotte von Bildschirmen jeder Größe ermöglichen, unabhängig davon, ob sie sich an einem oder mehreren Standorten befinden. Dazu gehören die Überwachung und Steuerung von Displays, die Aktualisierung von Firmware, die Verwaltung von Wiedergabelisten und die Einstellung von Stromverbrauchsplänen.

Wie bei den früheren Philips D-Line-Displays setze PPDS seine Partnerschaft mit Crestron fort, wobei alle Philips D-Line 4650-Displays standardmäßig mit Crestron Connected ausgestattet seien. Durch die Integration des Smart Browsers von PPDS können Kund:innen über den integrierten Chromium-basierten HTML5-Browser des Displays auch Inhalte über die Cloud verbinden und steuern.

Philips Signage 4650 D-Line-Serie im Retail eingesetzt(Bild: PPDS)

Upgrades

Die Philips Signage 4650 D-Line-Serie soll mithilfe des Feedbacks vom Markt, der Marktkenntnisse von PPDS und der Ressourcen des globalen Forschungs- und Entwicklungsteams mit zusätzlichen Funktionen und Aktualisierungen ausgestattet worden sein.

Die Serie wurde von Android 8 auf Android 11 aktualisiert und biete damit unter anderem eine verbesserte Leistung (einschließlich Software und Apps), zusätzliche Funktionen und neue Sicherheitsupdates. Optimiert für native Android-Apps können Kund:innen Web-Apps und Software direkt auf dem Display installieren.

Speichern und abspielen

Der interne Speicher der Serie wurde von 16GB auf 32GB verdoppelt. Auch der Arbeitsspeicher wurde von 3GB auf 4GB erhöht.

In Verbindung mit dem internen Browser diene er auch als Cache-Speicher beim Streaming von Online-Inhalten. Sollte das Netzwerk einmal ausfallen, sorge der interne Speicher dafür, dass der Inhalt weiterläuft, indem er eine zwischengespeicherte Version des Inhalts abspielt, sodass die Medien auch bei einem Netzwerkausfall verfügbar bleiben.

Damit die Bildschirme nie leer bleiben, verfügen die Philips Signage 4650-Displays standardmäßig über die FailOver“-Technologie von PPDS, die im Falle eines Netzwerkausfalls automatisch Backup-Inhalte auf dem Bildschirm wiedergebe.

Konnektivität

Alle Philips Signage 4650-Modelle von 43“ bis 98“ seien Bluetooth 5.2 kompatibel und bieten die neueste Generation der drahtlosen Technologie, die von WiFi 2.4 auf WiFi 6 aktualisiert wurde und Geschwindigkeiten von bis zu 9,6Gbps ermögliche. Die 4G-Konnektivität – über das CRD22-Modul, das bei Modellen ab 43“ standardmäßig enthalten sei – beseitige Konnektivitätsgrenzen oder Einschränkungen für Installationen.

Die Philips Signage 4650 D-Line Serie ist bereits im Handel erhältlich.

Robert Hsu, VP Global Product Strategy bei PPDS, kommentiert: „Wir bei PPDS sind bestrebt, Lösungen zu liefern, die die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden an die visuelle Kommunikation erfüllen. Gleichzeitig sind wir bestrebt, sie – und die gesamte Branche – auf dem Weg in eine nachhaltigere und umweltfreundlichere Zukunft zu unterstützen und zu begleiten. Das neue modulare Design der Philips 4650-Serie stellt eine grundlegende Veränderung für unsere Displays dar und bietet Unternehmen unglaubliche Möglichkeiten, ihre Investitionen zu maximieren und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.“

Bart Wouters, International Product Manager, Professional Displays bei PPDS, fügt hinzu: „Die hochflexible und vielseitige Philips D-Line Serie ist ein unglaublicher Erfolg für PPDS und wird für Installationen auf der ganzen Welt und in fast jeder denkbaren Umgebung eingesetzt. Mit der neuen Philips Signage 4650 Serie haben wir das Beste noch besser gemacht. Und dies ist mehr als nur eine bedeutende Produktaktualisierung. Es ist ein Symbol für unsere Nachhaltigkeitsstrategie und eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden. Dies ist eine sich entwickelnde Reise und wir haben noch viel mehr vor, also bleiben Sie dran.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.