ProMediaNews
Intuitive Steuerung von Videosystemen

Dallmeier VMC-2: Video Management Centre mit Touch-Screen

Mit dem VMC-2 bietet Dallmeier ein neues Video Management Centre mit Touch-Screen für die komfortable und intuitive Steuerung von Videosystemen an.

VMC-2 von Dallmeier
Anzeige

Dallmeier
VMC-2 von Dallmeier: Ein neues Video Management Centre mit Touch-Screen

Das Video Management Centre VMC-2 soll sich insbesondere durch sein ergonomisches und intelligentes Design auszeichnen. Es besteht aus einem Touch-Screen, einem Joystick und einem Jog-Shuttle. Die einzelnen Komponenten sind modular und flexibel aufgebaut, d.h. sie sind frei positionierbar und somit für Links- wie für Rechtshänder bestens geeignet. Zudem ist es möglich, die Komponenten unabhängig voneinander auch als Stand-alone-Geräte zu nutzen.

Das VMC-2 ist kompatibel mit SeMSy III Videomanagementsystemen und geprüft nach DIN EN 50130-4.

VMC Joystick
Mit Hilfe des Joysticks kann der Security-Operator bewegliche Kameras komfortabel steuern. Schwenk-, Neige- und auch Zoombewegungen sind dadurch intuitiv durchführbar. Mit nur einem einzigen Klick auf den Joystick-Button fährt die Kamera automatisch wieder in ihre Homeposition zurück. Wird der Modus umgeschaltet, ist der Joystick auch als Maus verwendbar und erlaubt damit eine einfache Menüsteuerung.

VMC Touch
Der Touch-Screen ermöglicht eine einfache und komfortable Multi-Touch-Steuerung. Die intuitive Benutzeroberfläche erlaubt dem Security-Operator beispielsweise die Aktivierung von Live-Streams oder die präzise Steuerung von PTZ-Kameras. Auch die Wiedergabe von Aufzeichnungen oder das Auslösen von Backups kann bequem gesteuert werden. Zudem kann eine erweiterte Snapshot-Funktion für individuelle Markierungen und Kommentare direkt im Bild genutzt werden.

VMC Jog-Shuttle
Das Jog-Shuttle ist ideal dafür geeignet, bestimmte Einzelbilder in einer Videosequenz schnell zu finden. Durch Drehen des zentralen Jog-Dials kann sich der Security-Operator bequem durch einzelne Frames bewegen. Mit Hilfe des umgebenden Shuttle-Rings können die Szenen anschließend in unterschiedlicher Geschwindigkeit vor- oder rückwärts abgespielt werden

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.