ProMediaNews
Neue Produkte

Poly ergänzt hybrides Ökosystem mit KI-gestützten Erlebnissen

Poly stellt mit der Studio X52 All-in-One-Videobar, dem Update Poly Video OS 4.1, dem Zoom Intelligent Director für Windows Feature für Poly Studio E70, dem Poly Voyager Surround 80 und der Poly Lens App neue Audio- und Videolösungen mit KI-gesteuerter Software vor.

Poly Studio X52 All-in-One-Videobar
Poly Studio X52 All-in-One-Videobar (Bild: Poly)

Die Poly Studio X52 All-in-One-Videobar ist geeignet für mittelgroße Konferenzräumen. Die Poly DirectorAI-Smart-Camera-Technologie biete automatische Kameraausrichtungsmodi wie Gruppen-, Sprecher:innen- und Personenausrichtung. Die integrierte 4K-Kamera verfügt über 20MP. Zu den Updates der KI-gesteuerten Software für Gruppen- und Sprecher-Framing-Funktionen gehören das Poly DirectorAI-Perimeter-Feature sowie Audio-Verbesserungen. Die Poly Studio X52 ist für Google Meet, Microsoft Teams und Zoom zertifiziert, die Zertifizierung für die native Unterstützung von BlueJeans by Verizon, GoTo und RingCentral stehe noch aus.

Anzeige

Poly Video OS biete ein einheitliches Erlebnis für alle Videokonferenzlösungen von Poly. Mit dem Update Poly Video OS 4.1 biete das Unternehmen neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Mithilfe der Poly DirectorAI-Perimeter-Technologie sollen Konferenzteilnehmer:innen in Besprechungsräumen mit Glaswänden besser erfasst werden. IT-Administrator:innen können die Raumabmessungen eingeben, wodurch die KI-gestützte Technologie in die Lage versetzt werde zu verhindern, dass Gesichter hinter Glaswänden oder Fenstern erfasst werden. Darüber hinaus minimiere die Sound-Reflection-Reduction Nachhall und Echos, die Glas und harte Oberflächen in Konferenzräumen verursachen.
  • Die Poly Studio E70-Smart-Kamera lasse sich jetzt über ein Standard-Ethernet-Kabel direkt an das modulare Poly G7500 Videokonferenzsystem anschließen. Das Ethernet-Kabel versorgt die Kamera mit Strom und könne auf bis zu 100m verlängert werden.
  • Das Poly TC10-Touchpanel unterstützt die Meeting-Steuerung für Microsoft Teams Rooms auf Android. Darüber hinaus biete es in Zukunft die Funktionalität eines Raumplanungspanels für Microsoft Teams mit einem besseren Überblick über die Raumverfügbarkeit und Raumreservierungen vor Ort. Das TC10-Kontrollpanel ist für Microsoft Teams zertifiziert.

Poly-Lösungen für große Räume

Das modulare Poly G7500-Video-Conferencing-System und die Shure Microflex-Large-Room-Bundles bieten eine nahtlose Multi-Vendor-Lösung für große Konferenzräume und wurden für Microsoft Teams Rooms auf Android zertifiziert. Nutzer:innen sollen damit über eine getestete und zertifizierte Multi-Vendor-Lösung verfügen, die Video-, Rechner- und DSP-Audio-Lösungen nahtlos integriere.

Das Poly Studio E70 und der HP Mini Conferencing PC wurden von Zoom für große Meetingräume zertifiziert und sollen Kunden eine intelligente Komplettlösung für Zoom Rooms auf Windows bieten. Die Kombination aus Dual-Kamera-Sensoren und Intel-Core-i7-Prozessor der 12. Generation ermögliche Zoom-Room-Funktionen, einschließlich des Zoom Intelligent Director-Erlebnisses, um ein ausgeglichenes Meetingerlebnis für remote als auch vor Ort Teilnehmer:innen zu gestalten.

Das Poly Voyager Surround 80 UC biete ein immersives Audioerlebnis und aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Das Bluetooth-Headset für Unternehmen ist Microsoft-Open-Office-zertifiziert und ist mit Ohrpolstern und einem verstellbaren Kopfbügel ausgestattet. Es biete bis zu 21 Stunden Gesprächszeit und kommt mit Bedienelementen am Ohr sowie intelligenten Sensoren für die automatische Anrufannahme.

Poly Voyager Surround 80
Poly Voyager Surround 80 (Bild: Poly)

IT-Management – Poly Lens

Poly Lens Remote Management biete Transparenz und Einblicke in die Arbeitsbereiche eines Unternehmens. Darüber hinaus könne die IT Poly-Geräte aus der Ferne überwachen, Fehler beheben und das Gerätemanagement über eine Plattform optimieren.

Ubiqisense und Vyopta sind ab sofort API-Integrationspartner von Poly. Die Unternehmen bieten Einblicke für Kund:innen, die Poly Lens auf den Videobars Poly Studio X30 und Studio X50 einsetzen.

  • Ubiqisense liefere umfassende, verwertbare Einblicke in die Raumbelegung, Nutzungsmuster und Frequentierung von Büroetagen, Besprechungsräumen, offenen Bereichen und gemeinsam genutzten Schreibtischen.
  • Vyopta gebe Einblicke in die Raumnutzung, die Überwachung von UC-Geräten, die Fehlerbehebung und die Analyse von Meetings.

Preise und Verfügbarkeiten

  • Poly Studio X52 voraussichtlich ab Spätsommer 2023 verfügbar, Preisinformationen folgen
  • Poly Video OS 4.1 voraussichtlich ab Spätsommer 2023 auf den Poly Studio X Serie Videobars und den modularen Poly G7500 Videokonferenzsystemen verfügbar
  • Zoom Intelligent Director für Windows-Feature für Poly Studio E70 voraussichtlich ab Oktober 2023 verfügbar
  • Das Poly Voyager Surround 80 voraussichtlich ab August 2023 zu einem UVP von 459,95€ erhältlich
  • Die Poly-Lens-App bereits verfügbar

Poly merkt an, dass Preise und Verfügbarkeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.