ProMediaNews
All-In-One-Collaboration-Lösung

Visunext präsentiert als Vitra-Partner mobile Dancing Wall für hybride Meetings

Gemeinsam mit Vitra, Logitech, Samsung und Barco präsentiert Visunext als deutscher Technologiepartner mit der Dancing Wall eine mobile All-In-One-Präsentations- und Video-Collaboration-Lösung, die die Nachfrage nach hybriden Meetings und Workshops am Arbeitsplatz bedienen soll. Ab sofort sind vier verschiedene Ausstattungslinien erhältlich.

Visunext Dancing Wall
Die Dancing Wall ist eine mobile Lösung für Präsentationen und interaktive Zusammenarbeit. (Bild: Vitra)

Die Collaboration-Sets der Dancing Wall sollen alle Konferenzteilnehmer:innen im Raum per Video und Audio erfassen und sie mit allen externen Teilnehmer:innen verbinden können, um die ortsunabhängige Zusammenarbeit zu unterstützen.

Anzeige

Der Designer Stephan Hürlemann brachte 2018 zusammen mit Vitra ein Möbel für agile Strukturen und Organisationsformen heraus. 2023 sei nun aus diesem multifunktionalen Design-Element eine Plug-and-Play-Lösung mit abgestimmten Einsatzmöglichkeiten entstanden – von der Präsentation bis hin zur interaktiven Video-Kollaboration-Session. Christoph Hertz, CEO von Visunext, beschreibt, dass die Dancing-Wall-Sets die Produkte der Partner mit dem Design von Vitra vereinen und eine Plug-and-Play-Lösung für verschiedene Anwendungsszenarien formen.

Grundbestandteile seien immer eine von Vitra elektrifizierte Dancing Wall und die ClickShare-Einheit von Barco, um Notebooks mit einem Tastendruck verbinden zu können. Je nach Einsatzzweck gebe es Pakete mit oder ohne Logitech-Videokonferenztechnik sowie Samsung-Displays mit oder ohne Touch-Funktion.

Visunext Dancing Wall in Workshop-Situation in Einsatz(Bild: Vitra)

Die mobile Lösung sei insbesondere für Meetings mit einer Personenanzahl von zwei bis sechs Leuten im physischen Raum geeignet. Für größere Runden vor Ort gebe es stufenweise, auch über die Dancing Wall hinaus, weitere kundenindividuelle Ausbau-Optionen, wie etwa im Tisch integrierte Mikrofone oder auch Deckenmikros. Visunext berate Unternehmen zu den Lösungen individuell, stelle die Produkte bereit und übernehme die Installation und Wartung.

„Für den erfolgreichen Marktzugang sind wir auf einen absoluten Experten im AV-Bereich angewiesen. Visunext vereint als etablierter Player am Markt hohe Sichtbarkeit im attraktiven Geschäftskundensegment mit technologischer Expertise”, so Sven Wehlmann, Head of Sales Segment Office Germany von Vitra.

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.