ProMediaNews
Neue Produkte

Harman präsentiert AMX CE Universal Control Extenders und SVSI N4321D Audio-Over-IP Transceiver

Harman gibt die Einführung der AMX CE Universal Control Extenders sowie des AMX SVSI N4321D Audio-Over-IP-Transceivers mit Dante und AES67 bekannt. Diese CE-Serie ermögliche Hardware-Steuerung „im AMX-Stil“ für jedes System, das IP-Konnektivität unterstützt. Der Transceiver wiederum sei eine Lösung für die Verbindung unabhängiger IP- und analoger Audionetzwerke.

AMX CE-Serie und SVSI N4321D Audio-Over-IP Transceiver
AMX CE-Serie Universal Control Extenders (oben) und SVSI N4321D Audio-Over-IP Transceiver (Bild: AMX)

AMX CE-Serie Universal Control Extenders

Anzeige

Die CE-Serie biete Hardware-Steuerung in AMX-Qualität für jedes System, das IP-Konnektivität unterstützt, und sei damit geeignet für Unternehmensbereiche, Hochschulen und Universitäten sowie Regierungseinrichtungen.

AMX stellt vier Modelle vor, darunter CE-IO4 mit vier E/A-Anschlüssen, CE-IRS4 mit vier IR/S-Anschlüssen, CE-REL8 mit acht Relais und CE-COM2 mit zwei seriellen Anschlüssen.

Eine offene Steuerungs-API vereinfache es, die CE-Extender in beliebige IP-Steuerungssysteme oder Anwendungen zu integrieren. Die integrierte Webschnittstelle ermögliche die Konfiguration ohne spezielle Anwendungen. Das HControl-Protokoll von Harman ermögliche wiederum die automatische Erkennung durch AMX-Steuerungsprozessoren der nächsten Generation und andere Harman-Professional-Produkte. PoE-Stromversorgung und eine kompakte Grundfläche sollen die Installation vereinfachen.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, diese neue Serie von Universal Control Extendern einzuführen“, sagt Nick Czapla, Harman Professional Control Solutions Product Manager. „Diese Geräte machen es super einfach, die Steuerung weit über typische Punkt-zu-Punkt-Verbindungen hinaus auf nahezu jedes Gerät in Reichweite des IP-Netzwerks auszudehnen – es ist wirklich so einfach. Die offene Steuerungs-API und das Web-Interface machen auch die Integration schnell und einfach.“

AMX SVSI N4321D Audio-Over-IP-Transceivers mit Dante und AES67

Die Transceiver seien geeignet für Unternehmensanwendungen, Hochschulen und Universitäten, Kasinos, Kongress- und Unterhaltungszentren sowie für alle, die Dante-, AES67- oder PCM-Audionetzwerke über IP und analoge Transkodierung benötigen.

Der N4321D verbinde unabhängige IP- und analoge Audionetzwerke und unterstütze symmetrisches und unsymmetrisches analoges Audio. Die Transceiver sollen die Integration von vernetztem Audio vereinfachen – ob eine Konvertierung von PCM zu Dante, von Dante zu analog, von analog zu AES67 oder eine beliebige andere Kombination benötigt werde.

Der N4321D eigne sich für Punkt-zu-Punkt- oder Punkt-zu-Mehrpunkt-Audioübertragungen und biete Audio-Matrix-Switching und -Verteilung unter Verwendung der gleichen Steuerungsoptionen wie SVSIs Networked AV Video-Switching und -Verteilungslösung. Darüber hinaus sei er mittels einer offenen API mit jedem AMX- oder Drittanbieter-Controller auf dem Markt kompatibel.

Mit zwei Auto-Sensing-Gigabit-Ethernet-Ports können die Geräte auch zur Überbrückung von Mehrkanal-Audio mit niedriger Latenz zwischen getrennten Netzwerken verwendet werden. Der Ethernet-Anschluss sei PoE-fähig und könne mit einem PoE-Switch verwendet werden, so dass keine externe Stromversorgung erforderlich sei.

„Der N4321D ist ein Produkt, das wir schon seit einiger Zeit auf den Markt bringen wollten, weil es so viele Anwendungen für eine leistungsstarke Audiotranskodierung und integrierte Dante- und AES67-Unterstützung gibt“, sagt Kyle Barron, Networked AV Product Manager, Harman Professional Solutions. „Dieses Produkt unterstreicht auch unser AMX-Engagement, die Interoperabilität in Projekten zu vereinfachen – unabhängig davon, ob die Installation andere AMX-Produkte umfasst oder nicht, wollen wir, dass unsere Produkte in erster Linie eine effektive, unabhängige Lösung für den Bedarf oder die Anforderung darstellen.“

Anzeige

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.